[Gelöst] Wie kann man Sounddateien für Asterisk erstellen?

Katzenjens

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

eigentlich sollte es doch simpel sein, Sounddateien zum Betrieb an Asterisk 1.6.2.9 (ist im Debian6) zu erstellen. Howtos habe ich zuhauf im Netz gefunden. Dumm nur, dass keines davon funktioniert. Muss ich die Dateien mit oder ohne Endung speichern? Ich speichere sie unter /var/lib/asterisk/sounds
Aber das Format passt nicht, egal ob ich mit sox, mit audacity oder was auch immer versuche, einfach nichts. hat jemand ein Howto parat, welches unter meiner Asterisk-Version funktioniert?

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hinweise. Der Fehler war ein anderer. Ich hatte den Kram in /var/lib/asterisk/sounds gepackt. Er gehört aber nach /usr/share/asterisk/sounds . Dieses ist mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen als ich die Asterisk-eigene Umwandlungsroutine nutzen wollte und die passende Fehlermeldung kam. Das muss einem doch erstmal gesagt werden ;)

Nun steht dem Austausch der alten ISDN-Hard- und Software nichts mehr im Weg. ;)

Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.