Wie kann man VPN-Keys in Klartext anzeigen lassen

matze1708

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit Novize: Abgelöst von hier: FBEditor

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Kann ich mit dem FB Editor auch die Kennwörter bzw wären mir das Shared Secret (Key) für die VPN verbindung auslesen?
Ich habe den eingtrag in dem FB editor gesehen... Jedoch steht da nur verschlüsselter Kram an der Stelle.... Ich hatte diesen Eintrag mal editiert damit ich vom Ipone und Ipad drauf kann.....

Code:
 key = "$$$$3KHRGEPUH3OWNTB3WSBNYMR1JCFLLB5YK5FVELUVFDBUV44ZZZC6F25CD3XMWZTGWWZEDLDPFHA3WNBY";

Danke Gruß Matthias
 
Ja! Ich hab eine Idee:

Frag doch mal beim Besitzer der Fritz!Box nach, ob er dir die notwendigen Zugangsdaten mitteilt und deine Geräte auf seiner Fritz!Box zulässt.

Joe
 
Uhi was für eine Hilfreiche Info !! Vielen Dank dafür!!


Der besitzter bin ich !!
 
Als Besitzer solltest Du doch die Keys alle im unverschlüsselten Format vorliegen haben. Und wenn nicht, lege doch einfach alles in dem Bereich neu an.
 
Dann mach doch einfach nochmal das selbe, was du auch bei der letzten VPN-Einrichtung schon mal gemacht hast und trage die neuen Keys bei deinen Geräten ein.

...aber mit den FB-Editor hat das doch wohl hier nichts mehr zu tun...

Joe
 
Hallo,

ich habe auf der Fritzbox die Zugänge für uns Vereinsvorstände eingerichtet. Wir können dann auf unseren Server2008 per Terminal zugreifen.
DIe ganzen Zugangsdateien sind bei den Benutztern in ihrem System hinterlegt.
Wenn ich das nun neu Einrichte würde ich denen doch die Zugänge sperren?!
Ich habe schon alles durchsucht diese cfg Datei für genau diesen Router ist spurlos verschwunden.... :-(

Auslesen mit dem Fritz Fernzugang einrichten?? Das geht? Vielleicht hat einer einen Link dazu... Ich möchte hier nicht diesen Thread so durcheinander bringen.... Ich dachte der FB Editor hat da ne möglichkeit diesen SharedSecret Key sichtbar zumachen.....

Danke schon mal an alle.....
 
Vorschlag: Da das Problem mit dem FBEditor als Instrument nichts zu tun hat, bitte erst einmal einen eigenen Thread dazu aufmachen mit aussagefähigem Titel. Dann dort als erstes einmal vollständig und so eindeutig die Konfiguration beschreiben, daß auch Nicht-Eingeweihte alles verstehen können (wie viele "Vereinsvorstände = gibt es? - mit welchen Client-Geräten greifen diese auf Deine FB zu? - wer/was ist der "Server2008" und wie hängt der an der FB? - sind alle Clients unter EINER FB-VPN-Config auf DEINER FB konfiguriert?

Sobald der neue Thread steht, können wir dort weitermachen - ich denke, daß die Lösung nicht allzu schwierig ist, aber den FB-Editor-Thread müssen wir damit nicht belasten. Nach neuem Thread könnte ein Admin dann bitte alle vorstehenden Beiträge zu diesem Sonderthema dorthin verschieben?
 
Ich habe mal abgetrennt. Nun kann es hier direkt weiter gehen. ;)
 
Fritzbox 7270 VPN Zugänge aus Box Recovern

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe in unserem Verein eine 7270 verbaut. Jeder unserer Vorstandsmitglieder hat auf seinem Rechner die Software von AVM um auf das Netzwerk per VPn zuzugreifen.
Ich hatte vor einiger Jahren auf der FB die Zugänge eingerichtet. Für die PC User habe ich auch noch alle Dateien.
Jedoch für die die über das Iphone reinkommen fehlen mir die Shared Secrets.

Ich hatte mit dem FBEditor die config.cfg ausgelesen, konnte auch alle einträge sehen Jedoch sind die Kennwörter da verschlüsselt dargestellt.

Gibt es eine möglichkeit OHNE noch exsetierende vpn.cfg und OHNE alle Daten neu zuerstellen an diese Info zukommen?

Besten Dank im vorraus.

Gruß Matthias
 
Ich weiss es nicht genau, aber möglicherweise können auch die VPN-Dateien der FB mit dem ruKernelTool ausgelesen werden...
 
matze1708: Was soll denn der Unsinn, noch einen neuen Thread zu Deinem Anliegen zu eröffnen - diesen hier, den ich heute morgen aus Deinen vorigen Beiträgen erstellt hatte, sollte doch reichen, oder? ;)

=> Zusammen gefügt, was zusammen gehört
 
Zum ersten,vielen Dank für die Hilfen ! Ich werde es Heute Abend mal testen.

Zum zweiten danke das du mir den Thread umgestellt hast.

Zum dritten sollte sich das Admin Team hier einig sein .... Der eine sagte ich soll einen neuen Thread aufmachen damit ein anderer Admin alles in einen Thread kopiert weil es nicht in das FBEditor Thema gehört..... Warum beschwerst du dich jetzt das ich dies getan habe?? Ich muss in einem neuem Thema mit einer einleitugn beginnen?!

Trotzdem Danke für den Support.

Gruß Matthias
 
Zum zweiten danke das du mir den Thread umgestellt hast.

Zum dritten sollte sich das Admin Team hier einig sein .... Der eine sagte ich soll einen neuen Thread aufmachen damit ein anderer Admin alles in einen Thread kopiert weil es nicht in das FBEditor Thema gehört..... Warum beschwerst du dich jetzt das ich dies getan habe??

Einfache Mißverständnisse: ICH gehöre nicht zum Admin-Team - hatte aber als beobachtender User im FBEditor-Thread vorgeschlagen, daß Du einen eigenen Thread aufmachst. Das hast Du wohl gemacht ohne mitzukriegen, daß der Admin NOVIZE in diesem Sinne schon durch Abtrennung tätig geworden war.
 
Öhh, hat Dir ein Admin gesagt, du sollst nen neuen Thread eröffnen oder doch ein ... zwei User? ;)
Und beschwert habe ich mich nur, weil zwischen meiner Thread-Abtrennung und deinem neuen Thema über 10 Std zwischen lagen. Das war also keine Überschneidung der Handlungen. ;)

So, nun beruhige Dich, es will Dir keiner was böses, alle wollen nur helfen. Dann tippe in Ruhe und lies das Getippte noch einmal, bevor Du es absendest. Dann würde Dir auffallen, dass diese ganzen multiplen Satzzeichen völlig unnötig sind und nur auf eine defekte Tastatur hindeuten. ;)
 
Und wenn Du die (Nach(Fragen in #9 auch noch beantwortest, kann man Dir vermutlich noch besser helfen. Übrigens: welches OS auf Deinem PC?
 
Ich weiss es erhlich gesagt nicht mehr... Ich habe nur nach anweisung gehandelt.

Ich versuche gerne mal den Tipp mit diesem Kernel Tool. Ich hoffe ich komme da weiter....
Ich finde es schade das es dazu seitens AVM so wenig Hilfen gibt... Sollte es klappen werde ich mir den kram direkt archivieren. Wobei man es dann bestimmt nie weider braucht :)

Danke für die Hilfe. Ich melde mich wie es ausgegangen ist.

Gruß Matthias
Posting 2:
ich weiss nur nicht was meine Domänen Struktur mit den VPN zugängen der FB zutun hat.

Es sind ca. 6 VPN User. DIese haben XP bzw Win7 andere OS haben wir nicht im Einsatz. Auf den PC´s wird das AVM Tool benutzt.
Aus den Ipad´s und Iphon´s wird das IPSEC verwendet.

Mehr ist es eigentlich nicht. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nur nicht was meine Domänen Struktur mit den VPN zugängen der FB zutun hat.

Nach (D)einer "Domänen Struktur" hat doch auch niemand gefragt? Es geht nur um den PC, der als VPN-SERVER dient. Da der sozusagen "Master" in dem VPN-Netzwerk ist, sind dort auch alle Paßwörter für jeden einzelnen Client hinterlegt - und zwar auch im Klartext bevor sie verschlüsselt in die vpn.cfg, die Du mit dem FB-Editor oder auf anderen Wegen auslesen kannst, übernommen worden sind.

Und um den Pfad zur Klartext-Schlüssel-Datei aufzeigen zu können, habe ich nach dem Betriebssystem des als Server dienenden PCs gefragt und ob die VPN-Server-Client-Verbindungen mit "Fritz Fernzugang einrichten" erstellt worden sind.

Das ruKernelTool wird Dir bei Deinem Problem übrigens nicht helfen können.
 
Entweder hast Zugang zur Ursprungskonfiguration oder nicht, wenn nicht neu Anlegen. Und damit kann Thema eigentlich auch dicht... Dir wird hier wohl keiner sagen wie du das System hacken kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.