Wie kann man VPN-Keys in Klartext anzeigen lassen

Ich habe leider auf keinem System diese vpn.cfg.

Und ja das Tool kann mir nicht helfen :-(

Ist die einzige Lösung alles neu Anlegen? Und wenn ja muss ich auf den Client´s auch die neuen Dateien anlegen??

Danke schon mal gruß
 
Selbstverständlich, da du den Key nicht kennst, kannst diesen auch nicht selbst im Tool festlegen. Also alles Neu von ganz vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die AVM-Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben, sind in der Box die VPN-Schlüssel etc. unumkehrbar verschlüsselt als sog. "salted hash" gespeichert.
Auf dem PC mit "FRITZ!Fernzugang einrichten" findet man unter %APPDATA%\AVM\FRITZ!Fernzugang sämtliche cfg-Dateien mit den "Klartext"-Schlüsseln. Sind sie oder der ganze PC weg, darf man von vorn anfangen.
 
Sooo....

Ich habe jetzt alles neu Eingestellt. Beide Fritzboxen geupdatet und die Clienten an die ich gekommen bin aktualisiert.

Jetzt warte ich mal ab bis sich der erste meldet! :)

Danke schön für die Hilfe... Jetzt werde ich es sichern !!

Gruß Matthias
 
Der Vollständigkeit halber, man kann die VPN-Datei auslesen, wenn man per Telnet auf die Box kommt und dann einfach den Befehl "allcfgconv -C vpn -c -o /var/tmp/test.vpn" absetzt. Am besten direkt auf einen angesteckten USB-Stick speichern.
 
Also Hausaufgaben nicht gemacht, sehr traurig von AVM. Da das ruKernelTool beim "Benutzernamen/Passwörter lesbar"-cfg-Auslesen ausgerechnet die VPN-Keys nicht lesbar macht, hatte ich kurz auf etwas mehr Crypto-"Widerstand" gehofft. ktw2003, danke für den Tipp!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.