Wie kernel.image aus freetz.image extrahieren?

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,744
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo,
vor einigen jahren hatte ich das schonmal gemacht, leider weiß ich nicht mehr wie das Extrahieren geht und ruKernelTool kann man nicht mehr einsetzen.Kann mir bitte jemand von euch da draußen mit relativ wenigen Worten auf die Sprünge helfen?

Ich habe hier ruSpeedPortUploader, der will partout ein kernel.image . . . und das freetz.image einfach umzubenennen nützt nichts.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,500
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
83
Möchtest du jetzt wirklich nur wissen, wie man das "kernel.image" aus einem Firmware-Image (dabei handelt es sich ja um ein TAR-Archiv, egal ob "Original" oder von Freetz erstellt) extrahieren kann? Wenn ja, mit welchem Betriebssystem? Für Windows nehmen wohl viele gerne 7-Zip. Ansonsten bietet sich natürlich auch das Original tar an. Ansonsten werden das ganz sicher nicht die einzigen Möglichkeiten sein, ein TAR-Archiv zu extrahieren...

Ober habe ich die Frage falsch verstanden?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,033
Beiträge
2,041,869
Mitglieder
353,347
Neuestes Mitglied
menten-gmbh