Wie komme ich an Festnetznr.

ratte16

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich für Iphone angemeldet Tarif für 2,99 wie komme ich an meine Fetznetznr? Wo kann ich die anmelden oder muss ich erst auf den Brief mit der Pin warten und die eingeben
 
Die kannst du dir in deinem Freenet-Kundencenter selber besorgen.
Die VoIP-Zugangsdaten sind dann die gleichen, wie deine Zugangsdaten zum Kundencenter? (Ohne Gewähr!)
 
f

Da wird im Kundencenter aber nichts angezeigt mit Rufnr. deswegen ja die Frage ob das erst nach eingabe der Pin geht die per Post kommt

Edit bin nur mit kostenloser E_mail bei freenet, also muss ich dann auf den Brief warten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um von Freenet eine Telefonnummer aus Deinem Ortsnetz zu bekommen, musst Du Dich mit Deinen Daten (Loggin-Name, Passwort) auf der Freenet-Page einloggen. Unter Internettelefonie / Meine Daten findest Du dann die Möglichkeit Dir eine Nummer aus Deinem Ortsnetz auszusuchen.
Für die Registrierung dieser Nummer in der Fritzbox benötigst Du dann aber die Anmeldedaten von Freenet, die Du per eMail oder Brief bekommen wirst.

Bei der Registrierung und der Konfiguration der Internettelefonie unbedingt die Hinweise im Handbuch Deiner FB beachten!

mfG
h1watcher

Edit: Wenn Du nicht schon Freenetkunde bist, erhältst Du die Loggin-Daten für die Freenetseite auch erst per eMail oder Brief und kannst erst dann die Telefonnummer aussuchen.
 
wie soll ich sie anlegen kannst gerne mal anrufen 0214 8309001 ist ne sipgate nr
 
Geh auf freenet.de klick auf iPhone (links) und log dich ein.

Dort kannst du dir dann deine iPhone-Nummer anlegen.
 
ne da geht nichts steht nur Stammdaten , Tarif usw. kannst du bitte mal bis 23.00 Uhr anrufen
 
Klick mal ein wenig im Kundencenter rum.
Es geht ganz sicher da. Da hatte hier imho noch niemand Probleme mit.

Zur Not liest du mal ein wenig in den FAQ bei freenet.
 
Hi ratte16,

geh auf www.iphone.de, dort steht links oben "Login-Name". Da kommt Dein Name rein ( klein geschrieben und mit Punkt zwischen Vor- & Zuname ) und bei "Paßwort" Dein von Freenet zugeteiltest Paßwort ( besteht meist aus 6 Buchstaben ). Mit einem klick auf OK bist Du nun in DEINEN DATEN.
Dort kannst Du nun in der Mitte eine Rufnummer festlegen.

Fertig.
 
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem. Ich komme zwar in den Bereich, wo ich mir eine Nummer auswählen kann, wenn ich diese aber markiere gibt es nur einen "Zurück"-Button. Ich kann also nicht bestätigen, wie es in der Erklärung verlangt wird und wenn ich zurückgehe wird die Nummer auch nirgens angezeigt. Wenn die ausgewählte Nummer dann angerufen wird kommt eine Ansage, daß diese Nummer nicht vergeben währe. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

Danke

Albert
 
Bist Du schon Freenetkunde oder hast Du schon einen Vertrag über einen der iPhone-Tarife abgeschlossen und das bestätigt bekommen?
Vorher geht da garnichts.
Du brauchst ja dann zur Registrierung in der FB die Zugangsdaten!

mfG
h1watcher
 
Kunde bin ich schon. Ich komm im Servicecenter auch bis zum Auswählen der Rufnummern. Allerdings kann ich die Nummer dann nur markieren und nicht, wie auf der Seite steht, bestätigen. Es gibt nur einen "Zurück"-Button.

Gruß

Albert
 
Welchen iPhone-Tarif hast Du und hast Du auch die Zugangsdaten für iPhone von Freenet schon erhalten?

mfG
h1watcher
 
Ich hab die iphone-Flat und die Zugangsdaten hab ich auch schon.
 
Du hast einen Vertrag mit Freenet und wenn da was nicht funktioniert kannst Du das nur mit Freenet klären. Kontaktformular benutzen oder Hotline (falls Du eine kostenfrei Servicenummer von Freenet hast).
Offensichtlich hat Freenet Probleme in der Kundendatenbank, da war in letzter Zeit öfter mal einiges durcheinander. Hast Du mal auf der Freenetseite Deinen aktuellen Vertragsstatus überprüft und stimmt da alles?

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.