Wie kommt ein Telefon in die Liste nach Drücken "int" beim Steuerkreuz am C4?

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

bin gerade beim Umbau meiner Umgebung. DSL Router 3370 ist gegen die Digitalisierungsbox (DB) getauscht.
An einer 7330 (über LAN1 verbunden) hängt ein C4 Fritzfon. Die 7330 ist per SIP an der DB angmeldet

Bei der ganzen Testerei fiel mir gestern auf, das nach Drücken der "INT" Taste am C4 zwei Telefone auftauchen, die die Bezeichnung der analogen Telefone an der DB haben.
Schaut man in die Eigenschaften ist als Rufnummer ***120#*#*10 eingetragen. Das ist das analoge Telefon an der DB, welches ich mit "*10" innerhalb der "DB-Welt" erreichen kann.

Kann man diese Liste irgendwie selbst editieren, oder lernt das C4 selbst?
Wenn letzteres, woran macht das C4 wohl fest, das es ein internes Telefon ist?

Habe dazu weder hier im Forum, noch bei AVM etwas gefunden...

Aber die Funktion ist ja toll, hätte damit gar nicht gerechnet...!!

Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
IMHO siehst Du dort die Telefone, die unter Telefonie/Telefoniegeräte gelistet sind.

Hallo!

Wie gesagt, an der Fritzbox selbst ist kein Telefoniegerät außer dem C4 eingerichtet.
Es tauchen aber 2 Telefone der Digitalisierungsbox auf.
Ist die Auswahl der Liste nach Drücken von "int" editierbar?
Lernt die FB Geräte selbst und woran macht sie das aus?

Gruß
Achim

Das passiert übrigens auch, wenn man zwei Fritz Boxen miteinander verbindet (SIP Server und Client).

Abend

Bei genau dieser Server/Klientgeschichte wächst die Liste der internen Nummern unaufhörlich.
...bei dem SIP Klienten.

OK. Das ist ja "an sich" Prima. Schöner wäre es, wenn man es editieren könnte.

Die aktuellen Namen, die sich das C4 abgespeichert hat, ändere ich nämlich noch. Bin mal gespannt, ob das C4 die "nachzieht"... Wenn aber nur ein zusätzlicher Teilnehmer mit gleicher Nummer angelegt würde, verstehe ich, das man das dann als eher störend empfindet..

Ich müsste mal bei AVM nachfragen, wäre ja schön, wenn die Funktion mal erklärt würde...

Hat jetzt zwar keine Priorität, aber werde ich demnächst mal machen.

Wenn noch jemand sachdienliche Hinweise hat, würde ich mich freuen.

Gruß
Achim

Wenn der Teilnehmer in der Digitalisierungsbox umbenannt wird, ändert das C4 auch die Bezeichnung in der "int" Liste... Nicht schlecht...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14