Wie kommt man aus dem Vertrag raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catscratch1

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit November 2005 1&1 DSL 6000. Jedoch funktioniert das völlig unzureichend. Dauernd neue Synchronisationen bedingt durch starkt schwankende S/R. Mitlerweile wurden die Synchronisationen durch Zeitüberschreitungen ind PPP-Aushandlung ersetzt. Besonders merkt man die Paketfehler in Sprachaussetzern beim VoIP.

Nun will ich aus dem Vertrag raus, und zu T-Online wechseln, da ich da die Störungsstelle direkt anrufen darf. Alles was ich will, ist dass jedmand vorbeikommt und die Leitung druchmisst, was die bei 1&1 nicht hinkriegen.

Also gibt es ne Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Ich hab die Nase voll.
 
Entweder ruft Du die Störungsstelle der T.Com selbst an und schilderst denen Dein Problem. Vielleicht sind die dann so nett und werden selbst aktiv. Das ist der unkomplizierteste Weg.
Oder halt, wenn das nicht geht, an 1&1 einen Brief per Einschreiben mit Schilderung des Problems schicken und sie darin auffordern, dieses zu beheben. Das Ganze dann mit angemessener Fristsetzung. Die fristlose Kündigung bei Verstreichen der Frist androhen.
Falls das Problem dann nach Ablauf der Frist nicht behoben ist, wieder per Einschreiben fristlos kündigen, Einzugsermächtigung stoppen und laaaange warten, bis 1&1 dann Deinen Port frei macht. :(
 
1&1 Vertrag

Catscratch1 schrieb:
Hallo,

Also gibt es ne Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen? Ich hab die Nase voll.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. VoIP hat bei mir nie störungsfrei funktioniert, aber 1&1 hat das wenig interessiert. Ich habe darauf hin den kompletten Vertrag fristlos gekündigt. Da war 1&1 so kulant, und hat die Kündigung für das KOSTENLOSE VoIP akzeptiert, aber für den DSL-Zugang nicht. Als ich mit massivem Traffic gedroht habe, rief mich so ein Karusellsbremser von 1&1 an und meinte, ich solle mich nicht so anstellen, der Zugang funktioniere ja und das VoIP, womit ich Probleme habe, hätten sie ja gekündigt. Auf meinen Einwand, dass der Vertrag nur aufgrund der kostenlosen (für 1 Jahr) Phone-Flat zustande gekommen ist, wurde erst nicht reagiert, dann aber wenigstens die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 12 Monate reduziert.

Da ich mir aber nach wie vor verarscht vorkomme, höre ich jetzt täglich sehr viel Internet-Radio. Weil ich mich nicht für einen Sender entscheiden kann, laufen immer Downstreams von 40 Sendern gleichzeitig (dank Station Ripper). Das macht so ca. 20 GigaByte Traffic täglich. Bevor ich mit falschen Versprechungen in diesen Vertrag gelockt wurde, hatte ich einen 10-GB-Volumentarif für 12,90. 10 GB/Monat für 12,90, und nun 20 GB/Tag zum Preis einer City-Flat (4,90). 1&1 wäre besser dran gewesen, wenn sie meine Kündigung angenommen hätten. Vielleicht lernen sie ja was daraus. Ich jedenfalls habe gelernt, dass ich nie wieder einen Resale-DSL-Vertrag eingehe und mich so von einem inkompetenten Sauhaufen abhängig mache, der seine Flatpreise mit einem Schneeball-System finanziert (es müssen ständig neue Kunden rekrutiert werden, die die Zeche bezahlen. Um das zu bewerkstelligen, werden Leistungen versprochen, die noch garnicht verfügbar sind, wie 16.000 kB/sec, oder lebenslanges kostenloses Telefonieren. Letzteres ist der blanke Hohn - eine Firma, die an ihrer Hotline die Kunden für 99ct/Minute verscheissert, sollte nicht mit "kostenlos telefonieren" auf die Kacke hauen).

Solange nicht genügend Kunden mit geeigneten Massnahmen gegen die Geschäftspraktiken von 1&1 vorgehen, werden sie so weiter machen und auf Vertragseinhaltung bestehen. In meinem Fall werden sie allerdings nichts mehr verdienen, sondern draufzahlen.

Ich pfeife auf die günstige Flat und würde lieber einen fairen Preis zahlen, wenn ich wieder als Kunde behandelt werde und nicht als zahlende Nummer.
 
@nasowas_1und1:
Du hast wiederholt dazu aufgerufen, 1und1 mit unnötigem Traffic zu schädigen
und Beschimpfungen dieser üblen Sorte sind hier auch nicht erwünscht!
Daher die Verwarnung!
Ein Tipp von mir: Mäßige Dich!
 
Novize schrieb:
@nasowas_1und1:

Ein Tipp von mir: Mäßige Dich!

Ein Tipp von mir: PIIEEP

Eine Änderung von Ghostwalker: Beleidigung entfernt.
 
Bitte unkommentiert (ausser Admins/Mods) hier zumachen und dann kann dieser (meiner) Post geloescht werden.

Auch von mir: Kein Kommentar.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@voipd:
Danke für den Hinweis.
 
nasowas_1und1 schrieb:
Ich pfeife auf die günstige Flat und würde lieber einen fairen Preis zahlen, wenn ich wieder als Kunde behandelt werde und nicht als zahlende Nummer.

Sowas sollte man sich vorher überlegen - und nicht erst wegen jedem Cent rumgeizen und dann hinterher darüber weinen und seinen Anbieter verteufeln, daß man für BILLIG eben doch nicht GUT bekommt. Ist doch eigentlich ganz logisch, daß das nicht funktionieren kann. Niemand hat was zu verschenken.
 
@nasowas_1und1

Sicher ist es manchmal frustrierend was 1und1 so verzapft - in deinem Fall sicher nicht...

Sei doch froh das sie dir die Phone Flat erlassen haben. Aber nein er hat immer noch was zu meckern ...

Wenn man deine Kommentare hier liest könnte man glatt meinen du seist auf dem Bau aufgewachsen... ( Sollte keine Beleidigung von kultiviuerten Bauarbeitern sein!)
 
waldwuffel schrieb:
@nasowas_1und1

Sei doch froh das sie dir die Phone Flat erlassen haben. Aber nein er hat immer noch was zu meckern ...

Ja toll. 1&1 hat mir ein Jahr kostenlos telefonieren versprochen, wenn ich in den Vertrag einwillige. Ich willige ein, telefonieren geht nicht richtig, 1&1 nimmt Geschenk zurück, aber Vertrag nicht.

Und dafür soll ich jetzt vielleicht noch dankbar sein?

waldwuffel schrieb:
Wenn man deine Kommentare hier liest könnte man glatt meinen du seist auf dem Bau aufgewachsen...

Wenn man deinen Nick so hier liest, könnte man meinen, du seist ein kleiner Hund und im Wald aufgewachsen...
 
Da hier anscheinend keine sachliche Diskussion mehr möglich ist und hauptäschlich Tiefschläge verteilt werden, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.