Wie kompilieren?

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hab tinc compiliert, ist aber etwas groß.
Guck mal hier: http://www.openwrt.org/ipkg/
Die kann man mit tar auspacken und das binary rausklauen :)

MfG Oliver
 

Temp

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm 140 kb ca.

wieviel platz hätt ich denn noch.
Im Prinzip wünsch ich mir nen SSH und die VPN connection drauf.
Dürfte das mit dropbear ssh und tinc gehen?
reicht da der speicher?

Gruß Temp
 

haveaniceday

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Schau mal in Thread 6666. In meiner modifizierten Firmware ( mod 0.52 heisst sie zur Zeit ) gibt es dropbear und etherwake ( Wake up on Lan).

Die dropbear Version ist zwar ohne Client, kann aber einen Port Forward. Damit
kann man sich einen Tunnel zu einem beliebigen Rechner hinter "Fritz" bauen.

( ssh .... -L<lokalerport>:<ip-im "Fritznetz">:<port im Fritznetz>
Damit kannst du dich dann an dem "ssh" Rechner mit telnet localhost <lokalerport>
weiter verbinden lassen. Und das auch noch verschlüsselt..


Haveaniceday.

PS: Die neue Dropbear-Version hat auch einen ssh-Client. Habe ich aber noch nicht vorbereitet.
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Wenn ich mich recht entsinne, dann benötigt tinc die Openssl-Libs und da funktionieren im Moment nur die von jspies. Ich konnte auf meiner Platte keine fertig kompilierte Version finden.
Bei Gelegenheit versuch ichs mal neu zu bauen.

MfG Oliver
 
G

Gast

Guest
olistudent schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, dann benötigt tinc die Openssl-Libs und da funktionieren im Moment nur die von jspies. Ich konnte auf meiner Platte keine fertig kompilierte Version finden.
Bei Gelegenheit versuch ichs mal neu zu bauen.

MfG Oliver
Das wäre super. Kannst mir dann gerne gleich direkt schicken. Ich benutze schon ewig tinc und von daher ist mir das wesentlich lieber als openvpn. Zumal ich es auch besser finde.
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
So,hier gibts tinc mit hoffentlich funktionierender neuer libssl-0.9.8c.

MfG Oliver
 

Anhänge

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,288
Beiträge
2,032,435
Mitglieder
351,819
Neuestes Mitglied
olafa