wie läuft's denn bei Euch ?

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
.. bei mir funktioniert es inzwischen stabil, keine Probleme mehr mit der Registrierung, das Portal ist in Ordnung. Die Anfragen hier sind ja auch zurückgegangen. Liegt's am schönen Wetter, oder läuft bei Euch inzwischen auch alles ?
 
Hey du,
bei mir läufts viel besser als bei carpo. meine fritzbox meldet keine fehler mehr. vorher gabs immer mal wieder anmeldeprobleme. und jetzt...nichts!

aber der bug, das alle paar wochen die leitung tot ist, gibts wohl noch immer, weils an der fritzbox liegt, oder?
 
Bei mir geht noch garnichts. Carpo und Easybell Support stellen seid Tagen nur dumme Fragen aber bekommen meine Nummer nicht ONLINE.
 
weils an der fritzbox liegt,
wie du an der Signatur siehst bin ich ja nicht nur Festnetz, sondern auch boxenfrei :D daher kann ich zur FB selbst wenig sagen. Hast du denn mal im speziellen Forenbereich für die Fritzbox nachgeschaut, ob es dazu dort eine Info gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bekommen meine Nummer nicht ONLINE.
hm, ich nehme an du hilfst dabei etwas mit ... :rock:
wundert mich etwas, Carpo hat sich bei mir vollständig verabschiedet und alles an easybell abgegeben.
Hast Du die neuen Einstellungen aus den FAQs eingetragen ?
 
Hallo!

Ich habe einen Account mit sip.voipcs.de (jedoch Rufnummer als Anmeldename) als auch mit sip.carpo.de registriert. Alles klappt in letzter Zeit wieder ganz ordentlich. Hatte jedoch am Anfang sehr viele Fehlermeldungen.

Gruß juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, zu Anfang hatte ich den ganzen Tag de-Registrierungen im Log, jetzt nur die täglichen um 06:30h, die aber normal sind und nur 'ne Minute dauern.
 
Registrierung geht völlig problemlos - ankommende Gespräche auch.
Leider brechen 100% aller abgehenden Gespräche nach 1 Sekunde ab. Aber naja, ich fasse mich ja gerne kurz :-D

Dem Support habe ich brav alle Fragen beantwortet. Jetzt ist schweigen.

Meine bessere Hälfte telefoniert nun über Sipgate, und damit ist für mich der Drück erst mal raus (nicht funktionierende Telefone können ganz schnell zu ernsten Dissonanzen führen) :cool:
 
Anmeldefehler in der Fritzbox sind jetzt zwar weg, jedoch andere seltsame Dinge neu:
- angemeldete, über andere Anbieter erreichbare Mobilfunknummern, werden mit "Teilnehmer nicht erreichbar" gemeldet. Was soll so ein Mist? Beispiel: +44 7624 ....

- Gesprächsabbrüche, die ich noch mal beobachten muß (Ausland)
Verdacht: scheinen Billig-Carrier im Ausland zu sein. Betamaxe kann ich auch selber direkt nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell funktioniert soweit, es gibt nur eine "Erscheinung", bei der ich noch nicht sicher bin, wo ich die Ursache suchen soll: bei abgehenden Anrufen hört mich der Angerufene ab und zu mit einer Verzögerung.
 
HILFE Targa Router nicht mehr erreichbar!!

Bei mir immer noch das Gleiche: Gesprächsabbruch zwischen 1 Sek. und ca. 10 Minuten. Bei Easybell ist ja nun eine angeblich bugfreie Firmware BS-v0.3.5_bcm96348GWV_TARGA_0.13.img empfohlen worden. Die hatte ich auch selbst schon entdeckt, ausprobiert aber noch nicht(w_speedport_w500v_v1.37_070312_1458 Geht nicht und targamod-20061220 (Xmas) Geht nicht!) und installiert aber nun kann ich mich nicht mehr in das Configurationsprogramm des Routers einloggen. (Melde mich z.Z. über den Nachbarn).
Es erscheint bei Anwahl von http://192.168.2.1/ über LAN Kabel NICHT das original Router-Anmeldefenster sondern ein anderes, vermutlich Windowsfenster:
Verbindung herstellen mit 192.168.2.1
Der Server 192.168.2.1 "an"." (was soll das "an"."??) erfordert Benutzernamen und Kennwort.
Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzername und Kennwort auf unsichere Art an. (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung)
Benutzername: habe ich admin eingegeben
Kennwort: habe ich das übliche 0000 nach Hardreset und booten eingegeben, auch mein vorheriges Kennwort - nichts!

Wie komme ich wieder in das Config.Menü?
 
@Excaliburista

das kann vieles sein

root
0000

admin
0000

root
root

admin
admin

Admin
*nichts*

root
*nichts*

muss bei der Firmware stehen wie der Standard Login ist.
 
Also bei mir funktioniert das ganze seit ein paar Tagen problemlos. Ich mußte auch keine Zugangsdaten ändern. Das passierte ganz automatisch. Ich muß dazu sagen, daß ich carpo/easybell nur für Gespräche in die nationalen Mobilfunknetze nutze. Dabei sind mir bis jetzt keine Unterschiede zu vorher aufgefallen.

Ich hoffe es bleibt so.

Gruß - Atze
 
Hallo,
habe den Targa-Router. Manchmal klappt VOIP wunderbar, aber leider meistens nicht. Der easybellsupport meldet sich auch nicht wieder. Vielleicht liegt es daran, daß ich ab 1.9. nichts mehr mit dem Verein zu tun habe und Regressansprüche geltend machen werde.
Alles Gute den Verbleibenden
 
@Excaliburista

das kann vieles sein

root
0000

admin
0000

root
root

admin
admin

Admin
*nichts*

root
*nichts*

muss bei der Firmware stehen wie der Standard Login ist.
Dank an Nero FX, gleich die erste Passwortkombination hat´s geklärt. Ein erstes Telefonat ist selbst nach 10 Minuten nicht abgebrochen, vorher jedes Gespräch! Sieht also nach Erfolg aus. Die Eingaben in die Bitswitcherfirmware ist allerdings nichts für Normalmenschen, schon um herauszufinden wo man wohl die Internetzugangsdaten eingibt wird viele scheitern lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.