wie Lange dauert die Umstellung auf 16000

B

beckmann

Guest
[Edit Novize: Antwort vor der Frage, wegen Doppelpostings, die zeitlich durcheinander geraten sind...]
Master2000 schrieb:
Aber wie lange dauert eigentlich die Umstellung auf die neue Bandbreite?
Wenn du Neukunde bist muss mein ich erst mal der DSL Port an 1und1 gegeben werden. Dann hängt es noch davon ab, was für eine Bandbreite bei dir verfügbar ist, nicht jeder Kunde kann DSL 16.000 bekommen. Dann wird das maximalste geschaltet was am Anschluss verfügbar ist.

Pürfen geht hier: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php (wenn es ein T-Com Resale Anschluss ist).

Edit: Wo ist denn der Beitrag hin :gruebel:
 

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe da mal ne Frage, an die jenigen die schon 16000 umgestellt sind.
Am 03.09. habe ich 3DSL beantragt und zwei Tage später bekommen.
Aber wie lange dauert eigentlich die Umstellung auf die neue Bandbreite?

mfg
Master2000
 

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schelle Antwort!

Kunde bin ich schon seit einigen Jahren komplett bei 1und1.
Was ich gern wissen möchte ist, wie lange 1und1 dazu braucht, die höhere
Bandbreite von der T-Com schalten zu lassen.
Wie lange habt ihr darauf warten müssen?
Ich meine ich habe es vor fast 14 Tagen beantragt.

mfg
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Habs mal aus dem anderen Beitrag abgelöst. Leider ist dadurch die Zeitliche Reihenfolge durcheinander geraten: Die Antwort vor der Frage ist sonst nur mit Zeitmaschinen machbar ;)
 

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
723
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Master sei nicht so ungeduldig :kasper:
 

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wobei es mich auch interessieren würde.
Habe zwar erst heute bestellt bin aber schon ganz heiss drauf.
 

joopi

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab am 12.9 Online umgestellt.
Am 18.9 per Post Umstellungstermin zum 25.9 (heute) erhalten.
Ich denke, wenn ich nachher zuhause bin, ist die Umstellung erfolgt.
 

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da sich bis Heute noch nichts an meiner Bandbreie getan hat, habe ich mal bei 1und1 angerufen.
Die Dame an der Hotline sagte mir, das es zum Ende des Monats geschalten wird.
Also nach 4 Wochen. Na da binn ich mal gespannt.
 

joopi

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So,
wie von 1und1 angekündigt, 16.000 ist termingerecht gerade geschaltet
worden. Nach Tarifumstellung am 12.9 also 13 Tage bis zum
Umstellungstermin, das nenn ich schnellen Service.
 
B

beckmann

Guest
Master2000 schrieb:
Die Dame an der Hotline sagte mir, das es zum Ende des Monats geschalten wird.
Also nach 4 Wochen. Na da binn ich mal gespannt.
Wieso denn 4 Wochen :gruebel: - Ende des Monats ist doch schon am Samstag, und da Samstag "Schalungsmäßig" wohl nichts gemacht wird sogar schon Freitag.
Edit: Lesen sollte man schon können ;) - Nach vier Wochen.
 

klausi1811

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, da bin ich aber ein bisschen deprimiert :(
In Twistringen gibt es 16000???
Hier in der nähe von Espelkamp bekomme ich mit sehr viel Glück gerade einmal DSL6000, wenn überhaupt.
Die Leute von 1 & 1 wissen noch nicht so recht was sache ist.
Letzte Woche stand ich dann aus irgendeinem Grund für 3 Tage ohne I-net da, angeblich soll es an meinem Browser gelegen haben :-Ö
Habe am 08.09 auf 3DSL umgestellt, bis jetzt noch keinen Termin erhalten :(
 

leonorlok

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab am 01.09. bestellt und bis heute keinen Schaltungstermin (und keine bestellte Hardware)...!? Das Thema wird hier aber auch schon in anderen Threats genügend Dikutiert..... :)
 

joopi

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, hier in Twistringen gibt es DSL 16.000
lt. Fritzbox 16136 Down 903 Up
Hab mich auch gewundert das in so einem kleinen Städtchen (12.000 Einwohner)
so hohe Bandbreiten angeboten werden.
 

Master2000

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, heute nun habe ich Post von 1und1 bekommen.

Am 09.10.06 wird die neue Bandbreite aufgeschlten.

Ich finde, dass wird auch langsam Zeit. Hatte am 01.09.06 im CC gewechselt!
 

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
723
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht dauert es so lange weil jetzt so viele auf einmal wechseln, ich denke in ein zwei Monaten geht die Umstellung schneller.
 

Lohnsklave

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe am 24.09 meine Umschaltung beauftragt. Heute war der Brief von 1und1 in der Post dass am 05.10 die Umschaltung erfolgt. Es scheint dass zumindest bei mir alles recht zügig über die Bühne geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

walnuss

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber du hattest die Leitung vermutlich schon vorher bei 1&1?
 

Lohnsklave

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, schon seit Mai letzten Jahres. Zuerst die 3000er und zwei Monate später die 6000er.
 

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist kein Kriterium. Bin auch schon lange bei 1&1 (auch mit DSL) und habe nach einem Monat trotzdem noch keinen Umstellungstermin.
Das hängt einfach von den lokalen Gegebenheit ab und davon wie schnell die Telekom bzw. Telefonica den Anschluß prüft.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,131
Mitglieder
350,901
Neuestes Mitglied
jessesmaria