Wie lange dauert es in der Regel bis eine neue Firmware im Trunk eingepflegt ist?

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
ich habe einer älteren Dame versprochen das an ihrer Fritz!Box angeschlossene Multifunktionsgerät auf ihrer Fritz!Box zum laufen zu bringen.
Nun ist aber am 11.06. für ihre 7320 die Firmware 5.22 erschienen.
Ich möchte ihr nun gerne mitteilen, dass es besser wäre noch etwas zu warten.
Aber was für einen Zeitraum nenne ich ihr?
Wie lange wird für gewöhnlich benötigt bis so etwas in freetz-trunk enthalten ist?

Vielen Dank =)

In der Regel werden neue Firmwares innerhalb einer Woche in den Trunk eingebaut, häufiger auch noch am selben Tag oder einen Tag später. Die 7320 05.22 Firmware ist auch im Trunk, siehe dazu die Firmware Datei: http://freetz.org/browser/trunk/FIRMWARES#L45

Ok, danke.
Ich wollte der Dame allerdings lieber freetz-1.2-stable installieren, weil es funzen muss...

Wie lange dauert sowas?

Grundlegend: Solange die Box von AVM Firmware Updates kassiert, wirst du keine Stable mit aktueller Firmware erleben. Da die 7170 keine Firmware Updates z.b. mehr erhält, ist im Stable ihre aktuelle Firmware, aber die Stables werden so langsam released, dass sie schon nach kurzer zeit wieder outdated sind. Im stable-1.2 wird die Firmware aber nicht erscheinen, vermutlich erst im stable 1.3 ;-) und bis der erscheint dauert es wieder eine Ewigkeit. Generell ist der Trunk aber (persönliche unverbindliche Aussage) recht Stabil, es sei denn es gab kritische umstrukturierungen, aber in letzter Zeit ist in der hinsicht nicht viel passiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1