Wie lange dauert Wechsel zu GMX / gibt es "Wunschtermin" ?

switek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wenn man mit bestehendem T-DSL1000 zu GMX wechseln möchte (DSL3000), wie lange dauert das ca. von der eigentlichen Bestellung bis zur Umschaltung? Mir gehts wirklich nicht um Stunden oder Tage, sdn nur grob ob ca. 1 Woche oder 7 Wochen, damit man etwas planen kann.
Und gibt es auch die Möglichkeit, einen Wunschtermin anzugeben, also sagen wir Wechsel zum 1.8.?

Vielen Dank!

lohnt sich denn gmx

hallo, wenn Du zu eins und eins statt zu gmx gehst, bekommst du dort nicht mehr für dein Geld (ist eh der gleiche Verein) Dort hast du für 29 EUR im Monat eine Sechser bis 18er Leitung und auch gleich die Telefonieflat mit dabei (ab juni auch nach F, GB IT und E) Die Freischaltung bekommst du, wenn du das Formular fertig ausgefüllt hast. Die Umstellung der Geschwindigkeit erfolgt nach etwa einer Woche.

Gmx

Auch dein 1&1 dürfte für mich weiterhin zu teuer sein, da bei mir keine City-Flat anliegt. Die 10¤ teure 1&1 DSL Flat wiegen die 2 Jahre kostenlose Tel.flat wieder auf, so dass ich danach sogar noch 10 Euro pro Monat mehr zahle (60,92¤ statt 50,53). Da es bei mir kein Arcor gibt und die DSL Geschwindigkeit wahrscheinlich auch stabil bei max. 3000 bleibt, wird langfristig geplant. Der Ruf von GMX sowie 1&1 tun ihr übriges ;).

Aber vielleicht hat noch jemand eine Antwort auf meine Fragen zu GMX:

Wenn man mit bestehendem T-DSL1000 zu GMX wechseln möchte (DSL6000), wie lange dauert das ca. von der eigentlichen Bestellung bis zur Umschaltung? Mir gehts wirklich nicht um Stunden oder Tage, sdn nur grob ob ca. 1 Woche oder 7 Wochen, damit man etwas planen kann.
Und gibt es auch die Möglichkeit, einen Wunschtermin anzugeben, also sagen wir Wechsel zum 1.8.?

Vielen Dank!

Wenn Du den Geschwindigkeitswechsel noch bei der T-Com durchführst: ca. 7 Tage. Wie lange der Wechsel zu GMX dauert: Das kann lange dauern. Auch mehrere Wochen oder gar Monate, wenn's in der Auftragsabwicklung hakt.

Was die verfügbare Geschwindigkeit und zukünftige Erhöhungen angeht: Schau mal auf der T-Com-Seite nach, für wann die DSL 16.000 bei Dir versprechen. Ab dann müsste eigentlich auch DSL 6.000 laufen :-)

Ist es denn sinnvoll, vor dem Wechsel zu GMX (T-DSL1000 -> GMX DSL6000) das 6000er DSL bei der T-Com zu beantragen, so dass "nicht viel" geändert werden muss?

Bei mir wird es nie schnelleres DSL geben :). Ein Ausbau lohnt sich einfach nicht, was zwar schade ist, aber für was ich tatsächlich Verständnis aufbringen kann.

Wechsel einfach zu T-DSL 6000 und warte noch ein bißchen, bis auch T-Com darauf kommt, die Preise wettbewerbsfähig anzupassen :wink: Das kann wohl nicht mehr so lange dauern.

DSL6000 insteressiert mich eigentlich nicht, ich würde es nur wegen dem Upload / VoIP nehmen. Insofern habe ich von einem alleinigen Wechsel zu TDSL6000 rein gar nichts.

Es sei denn, es hat welche Vorteile auch immer (geht schneller?, unproblematischer?), wenn ich vor dem Wechsel zu GMX6000 auch TDSL6000 habe. Aber scheinbar trifft das nicht zu?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,586
Neuestes Mitglied
robome