Wie lautet neueste UI-Artikel-Nr. der FBF 7050 ?

jeanjacques

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2004
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Fritz!Box-Freunde !

Könnte jemand die AVM- und UI-Artikel-Nr. der neuesten Version der FBF WLAN 7050 posten, da ich einen Überspannungsschaden hatte (analoger Telefon-Port 3 defekt) und mir eine Ersatzbox auf dem freien Markt beschaffen muss. Hausratversicherung übernimmt den Schaden. :)

Meine bisherige FBF von Mitte letzten Jahres hatte die AVM-Artikel-Nr. 2000 2306 und UI-Artikel-Nr. 15403.

Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.:( Möchte aus optischen Gründen wieder die schwarze UI-Box.

In welchem Bereich liegen zur Zeit etwa die Seriennummern S.N. ? Meine alte FBF 7050 hat die S.N. T291.187..... Ich frage nur deshalb, weil ich keine alte Lagerware haben will.

Schönen Tag noch und vielen Dank im voraus.

jeanjacques
 
Dann kauf dir irgendeine und wechsel das Cover mit deiner alten.
Das Cover hat mit der Nr. gar nix zu tun
 
Es ist nicht nur der Deckel, der andersfarbig ist, sondern auch das Gehäuseunterteil, das nicht auswechselbar ist. Bei der schwarzen UI-Box ist das Unterteil ebenfalls schwarz, bei der roten dagegen grau.

Vielleicht kann ja doch noch jemand auf seinem kürzlich ausgepackten 1&1- oder GMX-Originalkarton die gewünschten Nummern ablesen und hier posten ?

Natürlich haben die verschiedenen Versionen unterschiedliche Artikelnummern.
 
Hi,
ich glaube das wird so nicht funktionieren, da die 7050 nicht mehr angeboten wird, weder von GMX noch von 1und1.
Die Artikelnummer bei AVM lautet 20002306.

Gruß
Sigi
 
Frag den Verkäufer doch einfach nach den ersten Ziffern der Seriennummer. Die bedeuten folgendes:
NetSupport schrieb:
Erste Stelle (Buchstabe) bedeutet das Jahr:

T = 2005
U = 2006

Stellen 2+3 bezeichnen die Kalenderwoche:

Vierte Stell ist der Wochentag
Quelle

Deine T291'er Box ist also aus der 29. Kalenderwoche 2005 - und wenn man's genau wissen will: Ein Montagsgerät! ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Sigi: FBF 7050 in UI-Version ist auf dem freien Markt noch zu bekommen.

@Marsupilami:
Frag den Verkäufer doch einfach nach den ersten Ziffern der Seriennummer.

Genau deshalb habe ich hier nach den Nummern gefragt. Vielen Dank für Deine Aufschlüsselung der Codes. Das ist sehr hilfreich, wenn ich die Nummern vom Verkäufer genannt bekomme.

Übrigens: Die 1&1-Box hat die AVM-Nummer 20002302, während auf der Packung von GMX 20002314 vermerkt ist; demnach unterscheidet AVM wohl noch zwischen den beiden Gesellschaften. Die UI-Artikel-Nr. ist bei 1&1 15403 und bei GMX 15303.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.