Wie mache ich ein Sauberes Update, usw...

deta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe nun viel gelesen, aber vieles doch sehr verwirrend für einen 7170 anfänger. Achtung ich hab nur Linux, keine Windows...

1. Anrufbeantworter, welche Version wo bekomme ich diese her die perfekt funktioniert?

2. Wie spiele ich diese sauber ein, ich hab jetzt die Version: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
Ich habe eine feste IP vergeben für die 7170, da meine ganzen Rechner im Netz eine feste IP haben.

3. Faxen über die AVM 7170 wäre auch nicht schlecht Empfangen und Senden, aber wie man das ohne Probleme anstellt..??

4. Wäre es gut, das die jetzigen Einstellungen erhalten bleiben, oder müssen Sie jedesmal neu gesetzt werden?

5. Was gibts noch für Tools für Linux für die AVM 7170 ausser das Webinterface?

6. Hab ich was gelesen das man sich auch via Telnet auf die Box einloggen kann wie geht das genau? telnet IP Adresse???

Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, ggf. den Thread verschieben wenn er hier falsch ist.
Danke

cu Deta

Hallo,
Labor-Version wäre ein Suchbegriff im Forum gewesen, oder Sticky's im entsprechenden Forum.
deta schrieb:
1. Anrufbeantworter, welche Version wo bekomme ich diese her die perfekt funktioniert?
War eine Labor... welche weiß ich im Moment nicht. Suchbegriff. Anrufbeantworter + Labor.
deta schrieb:
2. Wie spiele ich diese sauber ein, ich hab jetzt die Version: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
Da du Linux hast, von der Box aus... (siehe Handbuch FritzBox)
deta schrieb:
3. Faxen über die AVM 7170 wäre auch nicht schlecht Empfangen und Senden, aber wie man das ohne Probleme anstellt..??
Auch hier, entweder Labor oder Fax4Box.
deta schrieb:
4. Wäre es gut, das die jetzigen Einstellungen erhalten bleiben, oder müssen Sie jedesmal neu gesetzt werden?
Nein, beim Update sollten die Einstellungen erhalten bleiben.
deta schrieb:
5. Was gibts noch für Tools für Linux für die AVM 7170 ausser das Webinterface?
Ein Stichwort: ds-mod...
deta schrieb:
6. Hab ich was gelesen das man sich auch via Telnet auf die Box einloggen kann wie geht das genau? telnet IP Adresse???
Richtig, wenn telnet aktiviert ist. siehe WIKI - Telefoncodes.

Fax4Box gibts nicht für Linux? Oder doch?

Die Boax hat ne NetCAPI. nter windwos gibts ne DLL, die man ins Systemverzeichnis kopiert. Dann hat man CAPI (man muss noch nene Code wählen, um die an zu machen).

Dann gibts noch JFritz! als Anruflisten-Tool.
Das ist in Java und läuft unter Linux und Windows.

ds-mod ist eine veränderung in der Box. Ob man es braucht kommt drauf an ob man es braucht (gucken, was für Funktionen es bietet).

Die Frage ist, ob man damit auch auf die NetCAPI der Box kommt.

Öhm.. kannst du das bitte mal besser beschreiben! Was wie zu machen?
Hylafax z.b....

Sorry, bin auf dem Sprung, aber das Forum (hier Asterisk/Linux) gibt ne Menge Infos...

EDIT: Hab mal für dich gesucht: hier,
Treiber von AVM
oder hier,
oder hier,

Zuletzt bearbeitet:
HallO!

Das weis ich das man das mit ner IDSN Karte (faxen) hinbekommt.

Ich möchte aber das über die FritzBox 7170 irgendwie ermöglichen.
Und nicht noch eine ISDN Karte in die Rechner einbauen.

cu Deta

Nö, stimmt nicht ganz, guckst du hier,
oder hier
oder hier

Dies hier kann die bestimmt auch weiterhelfen: klick

Ciao Horst

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,943
Mitglieder
377,032