Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

Hallo,

@laserjet

ich bin zwar nicht tm13 aber ich kann Dir da auch helfen.

Nach der Anmeldung und Bezahlung musst Du einmalig Deine Geheimnummer
angeben, dann kannst Du über 069222252010 Dich in jedes
Handynetz für 11,9 Cent die Minute einwählen.
Eine Ansage zeigt Dir den Weg.
Telefonbuch kann man auch nutzen.
Eingabe z.B. 069222252010p0178.......

Funktioniert bei mir seit Jahren, erst über E-Plus Prepaid und
jetzt über 4DSL Handy.

Gruß

Kurt
 
Danke Kurt !!

Ich hatte es selbst noch nicht ausprobiert.
Habe ja diesen Tipp von Dir und von Turtlespeed bekommen.
 
bluerate

Dank euch beiden

mfg laserjet
 
Lohnt es sich denn überhaupt?

Der Zweitgünstigste Anbieter (besser zum Vergleich) den man per Call By Call nutzen kann verlangt 24/7 nur 10,7 Cent in Mobilfunknetze. Bluerate ist vergleichsweise teurer und man muss umständlich sein Guthaben dort aufladen. Quelle: Teltarif.de
 
die ersten 3 Anbieter, die du hier offensichtlich ansprichst, mit 10,7 ct/min. haben alle keine Tarifansage.
Würde ich persönlich nie nehmen. Wenn man hier nicht jeden Tag die Tarife kontrolliert, dann kann das böse ins Auge gehen.
Damit verdienen die ihr Geld !!
Da nehme ich lieber einen der nur geringfügig mehr kostet, dafür aber stabil ist, und/oder eine Tarifansage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade eingerichtet und mit den tollen Beiträgen hier hats auch wunderbar geklappt.
Bin auch der selben Meinung wie tm13. Lieber gebe ich 5 cent!!! mehr aus, bekomme dafür aber immer Tarifansage.

Danke an alle die in diesem Thread mitgewirkt haben
 
Bin so langsam am Verzweifeln, habe mir diesen Thread jetzt schon mehrfach durchgelesen, bekomme die Durchwahl aber einfach nicht hin.

Ich habe im Mobiltelefon die Nr. so eingegeben:

(Internetrufnr. 3)p1111p0p(gewünschte HandyNr.)

In der Fritzbox habe ich die I3 keinem Gerät zugeordnet. -> funktioniert nicht.
Meldung am Mobiltelefon "Anruf erfolglos Nummer besetzt"

Wenn ich die Nr. I3 einem Gerät zuordne, klingelt es natürlich zuhause, und zwar ewig lange, obwohl ich am Mobiltelefon höre, dass weitergewählt wird. Allerdings offenbar nicht dort hin, wo ich hinmöchte, sondern ???, denn das angewählte Mobiltelefon klingelt nicht und nach 30 Sekunden kommt folgende Meldung: "Anruf erfolglos - nicht verfügbar"

Was mache ich falsch?

Gruß,
Steffi

Ach ja, falls es wichtig ist: in der Ereignisanzeige steht wechselsweise folgendes:

Internettelefonie mit 49173XXXXX über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich.
Ursache: Busy Here (486)
oder
Internettelefonie mit 49173XXXXX über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich.
Ursache: Request cancelled (487)
 
Zuletzt bearbeitet:
analoger Anschluß oder ISDN ?, welche Box ?, welche Firmware ?
und mach mal bitte einen Screenshot von den Durchwahleinstellungen
(Teile der Rufnummer kannst du ja unkenntlich machen).

Die Internetrufnummer die du für die Durchwahl angelegt hast, musst du nicht unbedingt einem Gerät zuordnen.
Aber bei den anderen Rufnummern sollte der Haken entfernt werden, bei: auf alle Rufnummern reagieren.
 
So, hier die Infos:

Analoger Anschluß
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.33

und im Anhang der Screenshot

Gruß,
Steffi
 

Anhänge

  • screenshot_FBF.jpg
    screenshot_FBF.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 105
Handynummer so eintragen.

0173.....
 
und statt der InternetNr. Festnetz angeben bei: Anrufe weiterverbinden bei...
 
Habe die Nr. in der Berechtigung jetzt auf 0173.... anstatt 0049173 ... geändert. Dann passiert folgendes:
nach Wahl der Pin legt das Telefon selbstständig auf und es erscheint: Anruf beendet.

Beim Weiterverbinden habe ich absichtlich die Internet Nr. 1 eingetragen und nicht die Festnetznummer, da ich CT nicht nur für Mobil-Telefonate nutzen möchte, sondern auch für Anrufe z.B. in die USA .. und das wird mir über Festnetz doch zu teuer.

Wenn ich hier die Internetnummer 1 drin hab, sollte ja im Fall einer Mobil-Verbindung die Wahlregel greifen und der Anruf automatisch über Festnetz gehen, oder nicht?

Ich werd hier noch bekloppt .. irgendwie haut das nicht hin.

Steffi
 
also diese 010er CbC setzen aber den Anruf über das Festnetz voraus !!
Hier muss also, wie von Jorgo22 schon beschrieben, das geändert werden.

Das mit der Wahlregel greift zwar, aber in der Durchwahl muss eingetragen werden
über welchen Anschluss das ganze weitergeleitet werden soll.
Jedenfalls kann man in der Durchwahl nicht 2 Zeile für die Weiterleitung eintragen bzw.
gibt es derzeit keine Möglichkeit hier 2-gleisig zu fahren.

Welchen CbC möchtest du denn benutzen.

Es gibt ja auch CbC Anbieter mit denen man billig ins Ausland telefonieren kann.
z. B. 01086 (hat auch eine Tarifansage), für Mobilfunk Deutschland 11,4 ct/Min; in die USA für 2,64 ct/Min;
oder wie hier auch schon beschrieben, über Bluerate, da kannst du dir sogar die Durchwahl sparen,
da dort über eine Frankfurter Nummer eingewählt wird. Hier USA sogar 1,9 ct/Min.
Bluerate hat zwar keine Tarifansage, ist aber sehr stabil, und wie gesagt, man muss hier nicht zuerst in die Fritzbox einwählen !!
Nachteil hier: man muss immer sein Guthaben aufladen.
Wohingegen die 010er schön über die Telekom Rechnung abrechnen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@tm13
schon klar, aber dafür ist doch die Wahlregel da, die im Falle einer gewählten Mobil-Nr. automatisch aufs Festnetz schaltet.

Ich habe jetzt noch ein paar Versuche mit den neuen Einstellungen probiert. Jetzt erscheint wechselweise die Mitteilung:
  • Anruf beendet
  • oder ich bekomme eine Ansage: "krkrkrkrrk.. wurde ..krkrkrk.. nicht beauftragt"
  • oder es klingelt .. aber nicht an dem von mir "eigentlich" gewählten Anschluß, sondern offenbar irgendwo anders, wo keiner rangeht.

So langsam glaube ich, ich sollte einfach die 29 ct/min ausgeben und USA Telefonate nur noch von zuhause machen.

Steffi
 
also, das mit Weiterleitung über die Festnetznummer hast du auch schon getestet (lassen wir die Wahlregel mal außen vor !) ?

was sagt den die Anruferliste aus ?
Wird z. B. die Mobilnummer vollständig gewählt ?

Denkbar wäre noch, dass es an der Box liegt.
Ich habe bei mehreren Bekannten mit einer 7050 ähnliche Probleme. Die Rufnummer wird nicht vollständig übertragen.
Von 10 Versuchen klappt vielleicht mal einer !
CT geht hier mit einer 7050 einfach nicht. Tests haben dann ergeben, dass am gleichen Anschluss, gleichen Tests, es mit einer 7170 wunderbar geht !
Mit einer 7170 und der Firmware .29 keinerlei Probleme.

Ich habe mich deswegen auch schon mit AVM in Verbindung gesetzt.
Aber leider können oder wollen sie nicht verstehen, dass es zw. der 7050 und der 7170 hier unterschiede gibt.
Diese habe ich eindeutig mit Mitschnitten nachgewiesen. Aber sie sagen, es würde nichts mit der Box zu tun haben und sie könnten hier nichts machen.

Die Einwahl über Internet (weil ja bei einem analog Anschluss keine andere Möglichkeit besteht,
wenn die Weiterleitung über das Festnetz passieren soll) könnte auch eine Ursache dafür sein.
Aber wie schon oben erwähnt, mit einer 7170 und Einwahl über das Internet habe ich bei meinen Bekannten auch keine Probleme;
eben nur wenn die 7050 zum Einsatz kommt !

Wenn man hier aber im Forum schaut, gibt es einige die Probleme mit der 7050 und CT haben.

Ansonsten schau dir halt mal das hier an:
http://www.bluerate.de/
Wenn dir das nicht zusagt, dann kannst du immer noch über 1und1 mit 29 ct/min telefonieren.
Aber lt. Kurapi und Turtleseed gibts mit Bluerate keinerlei Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
also, das mit Weiterleitung über die Festnetznummer hast du auch schon getestet (lassen wir die Wahlregel mal außen vor !) ?

was sagt den die Anruferliste aus ?
Wird z. B. die Mobilnummer vollständig gewählt ?

1. Nein, hab ich noch nicht, werd ich aber gleich mal probieren
2. Die Anruferliste zeigt folgendes:

[ausgehender Anruf] 12.07.07 15:52 010860173xxxxx Durchwahl Festnetz 0:01
[eingehender Anruf] 12.07.07 15:52 0173xxxx Durchwahl Internet: INr.1 0:01

wobei allderdings die letzte Ziffer der angewählten Mobil-Nr. fehlt :confused:

Dann ist mir aufgefallen, dass auf meinem Handy nach der ersten Pause erscheint "Töne senden" .. ist ja auch richtig, da die PIN gesandt wird, allerdings wird offenbar dann nach der Amtsholung auch wieder eine Tonfolge gesendet, wo die letzte Ziffer einfach abgeschnitten wird.

Ich hab dann mal die zweite Pause (p) durch Verzögerung (w) ersetzt, aber das nützt auch nichts. Ich bekomme - noch bevor bis zur vorletzten Ziffer gewählt wurde - die Ansage "krkrkr .Kommunikationsmerkmal ...krkrk nicht beauftragt".

Es scheint also nicht an der "Weiterverbindungsnummer" (Internet 1) zu liegen, sondern irgendwo anders ist der Wurm drin.

Steffi
 
Nachtrag zum letzten Post:

Habe jetzt doch mal die Festnetznummer als "Weiterverbindungsnummer" eingetragen und hatte zumindest ein klitzekleines Erfolgserlebnis.

Ich bin durchgekommen, allerdings verdoppelt die FB jetzt offenbar die letzte Ziffer der gewählten Mobil-Nr. ... das Ding ist doch irgendwie bescheuert.

Steffi
 
Hi steffi7,
vielleicht haben tm13 und jorgo22 übersehen das du einen ANALOG-Anschluß hast.
Es ist also schlicht unmöglich auf Festnetznummer rein und wieder raus mit CBC zu telefonieren.
Die Interneteingangsnummer keinem Gerät zuordnen.
Eine weitere Internetnummer als Ausgangsnummer eintragen.
CDC muß die Box machen und dann eben auf Festnetz schalten.
Es geht also auch mit zwei Internetnummern.

Bei deiner Box kenne ich mich nicht aus. Es kann aber sein das die Software es schlicht nicht kann.
Probleme mit verschluckten Nummern hatte ich jede Menge. Da kann dir auch AVM nicht helfen. Habe ich alles durch.

An meinen Fritzboxen habe ich sehr lange probiert bis ich die richtige Software gefunden hatte. Probleme mit 7050 und 7170.
Die 7170 läuft jetzt zuverlässig mit FW 29.04.25 und T-COM Backbone.

Ob es jetzt an der Summe aller Einstellungen lag oder nur an einer kann dir nur die Software beantworten.
 
cazador schrieb:
vielleicht haben tm13 und jorgo22 übersehen das du einen ANALOG-Anschluß hast.

habe ich nicht übersehen !

Wenn du ihren Screenshot genau angeschaut hättest, dann wäre dir meine Aussage klar gewesen bzw.
ich habe nirgends erwähnt, dass sie eingehend und ausgehend die Festnetznummer eintragen soll !
Also bitte genau lesen.
Im Screenshot steht eindeutig, dass sie eingehend eine Internetrufnummer eingetragen hat und
somit ist ausgehend sehr wohl eine Festnetznummer möglich

@steffi
Dein Verhalten bzw. deine beschriebenen Symptome habe ich bei meinen Bekannten auch !
Wie gesagt, mit einer 7170 funktioniert hier alles prächtig !
AVM stellt sich stur. Es würde am analogen Anschluss liegen,
man solle einen anderen CbC Anbieter nehmen, etc., etc.
Nur es hat alles nichts geholfen, nur eine 7170 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ähnliche Probleme haben, dass hinten einfach eine Stelle der Handynummer abgeschnitten wird...

Ich habe das einfach so gelöst: Die Nummern, die ich oft/regelmässig anrufe habe ich einfach ins Telefonbuch eingetragen und dann die 5-Stellige Kurzwahl an den CbC-Code anstatt der Handynummer eingetragen! Funktioniert super und ohne jemals wieder einen falsche Nummer angerufen zu haben...

Also etwa so:
[Internetrufnummer]p1111p0p[**7xx]
--> Für xx steht natürlich eine im Telefonbuch vergebene Kurzwahlnummer

Das funktioniert bei mir super und ohne Probleme!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.