Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

danke an manowar und semko aber vielleicht hab ich da einen Denkfehler.

also erst mal hab ich keine angst zu hause nicht mehr anzurufen. denn da ist keiner :) und das mit der callerID hab ich eh eingestellt das ist nicht das problem. sondern.... nun vielleicht mein Denkfehler:

wenn ich auf dem festnetz anrufe um CT zu nutzen ist meine festnetznummer belegt - kein problem da da eh niemand anruft - aber wie soll ich dann wieder raustelefonieren und CbC nutzen? die leitung ist ja belegt, da analoganschluss = nur eine leitung

oder hab ich da ein denkfehler?

danke.
 
und kann mir noch einer mit meiner ersten frage weiterhelfen:

wie kann ich beim CT die festnetznummer unterdrücken? muss ich da noch in die *31# davor wählen, oder kann ich das in der fritzbox oder so einstellen? den dort kann ich nur unter "nebenstellen" die CLIP-funktion ausstellen. will aber ja wenn ich zu hause bin die nummer normal übertragen...


danke!
 
Default ist die Rufnummer bei CT unterdrückt. Nur durch #31# wird diese expliziet angezeigt.
 
bei mir wird sie aber leider immer angezeigt und das will ich verhindern.
 
eingang ist eine 1 & 1 VOIP nummer
ausgang ist festnetz-analog

dann muss ich wohl immer *31# davor wählen. muss ich mal ausprobieren...
 
Wundert mich, dass es über Festnetz überhaupt funktioniert! ;)
Stichwort: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Hast du einen neueren, oder älteren analogen Anshluß?

Das Unterdrücken im Festnetz klappt nur, wenn CLIR2 am Anschluß aktiviert ist!
Das ist bei den neueren T-Net-Anschlüssen Standard, bei älteren nicht!
 
der anschluss ist vor 1,5 jahren hier neu beantragt worden.

aber seit wann soll das denn nicht gehen? analog anschluss übermittelt doch normalerweiße auch immer die rufnummer. wie ISDN. das waren vor jahren noch zeiten da gabs eine rufnumernübermittlung nicht... aber das ja nun echt schon ein paar jahre her.
 
ich hab heute meine 1&1-SIM erhalten und wollte gleich alle rufnummern so speichern, dass sie über callthrough geleitet werden. leider erlaubt das sony ericsson j220i nur eine geringe anzahl ziffern pro nummer, richtig ärgerlich. kann ich da irgendwas machen? jedes mal von hand eingeben kommt eigentlich nicht in frage...
gruß
Simon
 
also ich hab das nun mal eingerichtet bei mir so und es geht 100%

Folgenden Ablauf:

Zuerst mal in meiner Box ne Vorwahl für Handy eingegeben: 010.....
Wahlregel für Mobilfunk eingestellt.
Dann unter Call Througt oder wie das heißt meine Eingangs-VoIp-Nummer, meine Caller-ID (Handy-Nr.) und nen PIN eingegeben.

Im Handy selber im Telefonbuch dann als weiteren Eintrag ne Nummer so gespeichert: "Eingans-VoIP-Nr"p"PIN"p0"gewünschte-Handy-Nr" - klappt wunderbar und der geht dann über meinen Billig-Vorwahlanbieter übers Festnetz raus und ich kann telefonieren.
 
problem ist halt, dass die nummern dadurch länger werden. und das erlaubt das handy nicht :( manuell anrufen und die nummer nachliefern läuft ja, ist aber nicht komfortabel.
 
nix_verstehen schrieb:
der anschluss ist vor 1,5 jahren hier neu beantragt worden.

aber seit wann soll das denn nicht gehen? analog anschluss übermittelt doch normalerweiße auch immer die rufnummer. wie ISDN. ...
Ja seit eingen Jahren, aber die Rufnummer lässt sich nicht manuell unterdrücken,
wie es die FBF ja bei CallThrough versucht!
Das geht nur mit den ganz neuen "Call-Time/Plus/etc." Tarifen!
 
cazador schrieb:
@semko
Aber ich denke das es vielleicht Ärger mit meiner Frau gibt weil dann das Telefon klingelt.
Gruß cazador
Keine Sorge, das klingelt nicht. :)

Sem
 
Marcel_cb schrieb:
hab mir gestern die neuste Soft für meine FB 7150 installiert (38.04.30) aber auch in der finde ich keine Einstellmöglichkeit für CT. Die Box ist noch 1&1 gebrandet.. muss man das erst ändern bzw. wo finde ich eine soft inder CT freigeschaltet ist....was mach ich falsch??

Du hast ne 7150 von 1&1? Wie hast du das gemacht?
 
nix_verstehen schrieb:
wenn ich auf dem festnetz anrufe um CT zu nutzen ist meine festnetznummer belegt - kein problem da da eh niemand anruft - aber wie soll ich dann wieder raustelefonieren und CbC nutzen? die leitung ist ja belegt, da analoganschluss = nur eine leitung

Zum Raustelefonieren musst du dann eine VoIP-Nummer verwenden. Da geht dann zwar kein CbC aber du sparst immer noch. 1&1 VoIP an Mobil 0,219¤/min, 1&1 Mobil an Mobil 0,29¤/min.
Ob das den ganzen Aufwand dann noch wert ist, musst du selbst entscheiden :)

Sem
 
HarryfZ schrieb:
Du hast ne 7150 von 1&1? Wie hast du das gemacht?

ja ich habe die 7150 von 1&1

um das neuste update zu installieren gibt es zwei möglichkeiten... automatisches (übers internet) und manuelles update (download der datei).

am einfachsten ist es, wenn du auf die seite von avm.de gehst, dort unter download deine box und das betriebssystem auswählst und dann erscheindt die aktuelle soft und darunter ist ein link:"So installieren Sie dieses Update".

da ist alles perfekt erklärt..besser als ich es könnte ;).

Grüße Marcel

P:S: CT läuft jetzt auch bei mir... hatte wirklich vergessen die expertenansicht zu aktivieren....danke noriX :)
 
Komfortablere Nutzung des CT mit UIQ Handys

Hallo zusammen,

falls noch jemand eine ähnliche Konstellation nutzt wie ich (Sony Ericsson w950i): Die Sony Ericsson UIQ s (p9xx, w950, m600) unterstützen eine sogenannte "Telefonkarten" Funktion. Wenn man hier als Zugangsnummer die für CT genutzte Eingangsnummer der Fritzbox eingibt und unter Bestätigungscode die vierstellige CT PIN der Fritzbox plus der 0 für Amtsholung, dann noch den internationalen Präfix löscht und unter Konfiguration/Reihenfolge beim Senden "Erst Code dann Nummer" einstellt, schließlich bei der Telefonkartennutzung noch einstellt bei Anruf fragen, dann kann man beim Wählen einer Nummer (Telefonbuch oder direkt) entscheiden ob man über CT oder aber ohne anrufen möchte.

Vorteil: Einmalige Einstellung, man muss nicht ewig den Bandwurm der CT Nummer plus P plus PIN plus P eingeben, nicht 200 Kontakte im Telefonbuch nachpflegen etc. und kann außerdem beim Kartentausch (z.B. bei Auslandsreise) seine Nummern einfach wie gewohnt weiter nutzen.

Einziger Wehmutstropfen: irgendwie verdaut die Fritzbox das internationale Nummernformat (z.B. +49 für Deutschland) nicht - mit 0049 funktionierts. Wenn jemand auch dafür noch ne Lösung finden würde....

Gruß

Karsten
 
Hallo,

@semko

Wieso denn 0,219 oder 0,29 Ct. über 1&1.
viel zu teuer, das habe ich doch schon im Beitrag #37 geschrieben.

Calltrough über Fritzbox - angewählte 1&1 Internetnummer- Weitervermittlung über
Wahlregeln Betamaxe Voipcheap.com 10 Cent oder Voipstation.de 13 Cent Sekundentakt.

Sind anmeldepflichtige Provider mit Prepaid, über die Fritzbox ganz
einfach zu konfigurieren.

So bleibt eure Analog Festnetznummer frei für Anrufe.

Kurt
 
kurapi schrieb:
Calltrough über Fritzbox - angewählte 1&1 Internetnummer- Weitervermittlung über
Wahlregeln Betamaxe Voipcheap.com 10 Cent oder Voipstation.de 13 Cent Sekundentakt.
Genau das ist aber bei vielen das Problem: CallTrough funktioniert nicht oder nur sehr unzuverlässig, wenn der CT Zugang über eine VoIP Nummer erfolgt.

Sem
 
Hallo,

@semko

seit 4DSL, ca. 70 Anrufe getätigt, hat alles einwandfrei
funktioniert, und das auch noch über 3 verschiedene
Voip Provider.
Keine Ahnung worum es bei anderen nicht funktioniert,
ich selber habe ISDN und eine FB 7170.

Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.