Wie Musik vom iPhone auf dem AVM Fritz!Box Media-Renderer abspielen

witzker

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

Ich möchte Synology Music Station & IOS App loswerden
Also habe ich Jellyfin als Server & IOS App installiert:
Jellyfin sowie Finamp.
ABER jetzt möchte ich meine Musik vom iPhone auf einen AVM Fritz!Box Media-Renderer abspielen
In der Audio Station App habe ich ein Symbol, um den Player auszuwählen.


1661981540239.png
Wie mache ich das Jellyfin oder Finamp APP am iPhone?
Hoffe auf Hilfe

Wenn ich hier im falschen Forum bin, Entschuldigung!
Und bitte event. Hinweise, wer mir das beantworten könnte
Danke

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke

KunterBunter

Du weißt es nicht und da kommt genauso Nix wie auf Reddit :(
Wo könnte ich denn noch fragen?
Wo sind die Spezialisten zu Hause?

P.S.
Ah, da tut sich was
Wenn's wen interessiert

Kann man den mit irgendeiner Einstellung oder App generell dir gesamte Audioausgabe des iPhones zum Rendere leiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Anzeige in Deinem Screenshot ist falsch. Die Fritzbox hat einen UPnP-Media-Server, keinen Renderer. Du kannst also auf der FB (bzw. auf angeschlossenen Speichermedien) lagernde Mediendteien per UPnP freigeben, aber nicht von der FB wiedergeben lassen - mangels Lautsprechern wäre das ohnehin ein stilles Vergnügen.
 
Der Service steht eigentlich nur mit einem FRITZ!WLAN Repeater N/G zur Verfügung: https://avm.de/service/wissensdaten...-FRITZ-Repeater-an-ein-Audiogerat-ubertragen/

Der hat(te) dann auch die Stereo-Klinkenbuchse, an die man eine Anlage zur Wiedergabe anschließen konnte bzw. einen eingebauten UKW-Sender (mit niedriger Leistung), über den man auch mit "herkömmlichen Radios" seine eigenen Inhalte wiedergeben konnte.

Vielleicht gibt es bei Dir noch einen (älteren) Repeater, die hatten (auch ohne echte Möglichkeit der Nutzung) in der Firmware auch noch die Definition eines solchen UPnP-/DLNA-Endpoints, der dann (fälschlicherweise) auch annonciert wurde.

Welche AVM-Geräte gibt es denn bei Dir im Netzwerk, daß Du tatsächlich noch den Media-Renderer angezeigt bekommst?
 
nur mit einem FRITZ!WLAN Repeater N/G zur Verfügung:
Ja Danke genau den meine ich!!
In der Synology Audiostation APP am iPhone siehe oben kann ich den einfach auswählen!
So, nun hätten wir dank Dir mal das Wiedergabe-Gerät (Media rendere) geklärt!! - DANKE:)
(habe mehrere von denen noch auf Ebay gekauft und verschiedene Sternlagen im Haus damit verbunden)

Finamp ist noch nicht so weit, das in der App zu unterstützen.

Daher lautet meine Frage präziser:
Kann man den mit irgendeiner Einstellung oder App generell die gesamte Audioausgabe des iPhones zum Rendere leiten?
So wie z. B. an ein Bluetooth Lautsprecher?


Dank Dir ist es jetzt hoffentlich auch für andere verständlich, was ich meine
Nochmal DANKE !! :)

PS: soll ich besser einen neuen Thread erstellen?
(und noch schnell so ein Teil besorgen, bevor die Preise durch die Decke gehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil hatte ich mal für die Garage angeschafft, um (unbedingt) offline Mugge aufs uralte Kofferradio zu streamen. Es ist nichts geworden, da ich zu der Zeit den DLNA-Teil irgendwie ausgeblendet hatte und ich so verblendet nur die Fritzbox-Internetradio-Sender als Möglichkeit fand. Vielleicht gibt es jetzt ein kleines Revival.
Ist denn der DLNA-Standard überhaupt noch so richtig am Leben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.