[Frage] Wie Netzwerk-Komponenten hinter der FB7270 erreichen (von außen)?

stsch77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

von außen komme ich auf meine FritzBox! 7270 per DynDNS. Alle angeschlossenen Netzwerkkomponenten (andere PCs, der Satelittenreceiver, die Haussteuerung) haben ja eine private IP-Adresse (192.168...). Welche Möglichkeiten gibt es, von außen ebenfalls auf diese zuzugreifen?

Viele Grüße,
Steffen

Per Portweiterleitung für einzelne Anwendungen auf den "Komponenten" oder per VPN.

Wobei man sich scharf überlegen sollte, welche Dienste man nach außen veröffentlicht.
Bei "Haussteuerung" stellt sich mir alles hoch. Vaillant hatte doch so eine tolle Heizung mit Fernzugriff, da konnte jeder Depp das Passwort im Klartext rausholen und dann die Heizung aus oder anmachen.
Das sollte man also nur für unkritische Dinge oder mit wirklich guter Prüfung der Sicherheit machen.
Nicht das dir der Provider den DSL stillegt, weil dein Sat-receiver eine Spamschleuder wird...

Oder eben per VPN.

Danke für die zügigen Antworten. VPN habe ich soeben versucht, da komme ich aber von hier offenbar nicht durch die Firewall. Wie/Wo kann ich die Portweiterleitungen konfigurieren?

FB > Internet > Freigaben > Portfreigaben

Man kann die Portweiterleitungen ja auch nur kurzzeitig bei Bedarf aktivieren.

FB > Internet > Freigaben > Portfreigaben

Danke, das wars, ist halt ein wenig versteckt, aber bei Auswahl von "Andere Anwendung" erschließt sich dann einem doch die Funktion der Weiterleitung.

Im 7000-Bereich gibt es Ports die ich nutzen kann, hat funktioniert, komme nun auf meine Geräte.

Danke für die Unterstützung.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320