[Frage] wie neues Telefon auf Anlage registrieren?

Braunbert

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Wir haben nun eine "Aastra 430" mit 5 Mobilteilen.
Jetzt würde ich gerne ein oder zwei weitere Mobilteile kaufen, gleiches Modell 632d und dieses an unserer Anlage registrieren.
Sollte ja nicht allzu aufwändig sein oder?

Mein erstes Problem ist:
Welche Software benötige ich um auf die Anlage zu kommen? Ist diese einfach im Browser zu konfigurieren oder brauche ich da separate Software für?
Was muss gemacht werden um ein neues Telefon zu Registrieren?

Bei unserer alten Anlage von Avaya war dies nur ein paar Codes am Telefon um das Gerät anzumelden und auf der Anlage konnte ich dann dem Gerät die Nummer zu weisen und es lief schon. Geht es bei der Aastra auch so einfach, schnell?
Gibt es da ein HowTwo oder Quick Guide?

Viele Grüße
Bert
 
Über 100 Hits, aber niemand weiß etwas?

Hat noch nie jemand versucht ein zusätzliches Telefon zu registrieren? Ich wäre über jeden Tipp dankbar, würde mir es auch gerne selbst anlesen. weiss leider nicht wo ich die Infos finde?

Viele Grüße
Bert
 
Hast Du Admin-Zugang zur 430 ?
Welches Release hat die Anlage ?
Ab Release 3.1 (oder 3.2 bin mir nicht 100% sicher) hat die Anlage einen Web-Interface-Zugang.
Davor gibt es das AMS von Aastra, das wirst Du so aber nicht bekommen...
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Dies wird mich sicher schon etwas weiterbringen.
Admin Zugang werde ich besorgen. Über die Version kann ich leider noch keine Auskunft geben, da muss ich erst genau nachschauen.

Sobald ich die Infos habe melde ich mich erneut :)

Vielen vielen Dank
Bert
 
Servus.

Ab Release 3.1 (oder 3.2 bin mir nicht 100% sicher) hat die Anlage einen Web-Interface-Zugang.

Falsch, den WebZugang gibt es seit 1.0 und den gab es schon bei der Vorgängeranlage(n) Aastra 150/300.
Was sich zu 3.1 geändert hat, ist der Funktionsumfang. Dieser soll nun nahezu analog bzw umfangreicher sein als der vom AMS.

So einen neuen Benutzer mit Endgerät anlegen geht so oder so über das WebInterface.
Adminzugang vorausgesetzt.


Davor gibt es das AMS von Aastra, das wirst Du so aber nicht bekommen...

Das AMS gibt es bis einschließlich 3.1. Ab 3.2 oder wie das nächste Release heißen wird, wird auschließlich über das WebInterface konfiguriert.

Ich sehe keinen Grund wieso der Aastra Partner der die PBX eingerichtet hat, kein AMS auf dem Kundenrechner installieren sollte.
Mit entsprechendem Zugang kann doch der Kunde an seiner PBX machen was er will.

Zerballert er seine Konfig und nix geht mehr, kann man immernoch gebührenpflichtig ein Backup einspielen oder schlimmstenfalls die PBX "von Hand" neu konfigurieren.

Grüße
Q
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.