Wie Nummer für den Gesprächspartner NICHT unterdrücken?

sir-spock-a-lot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben jetzt seit einigen Wochen eine Freenet DSL und IPhone-Flatrate und es läuft alles über eine FritzBox in Verbindung mit einer ISDN Anlage. Klappt soweit auch alles, nur wie kann man einstellen, dass der Gesprächspartner bei der Internettelefonie die eigene Nummer sieht? Und welche wäre das dann, kann man es so einrichten, dass er die Festnetznummer sieht, oder würde er dann eine andere angezeigt bekommen?

Da ich meine Freenet Daten nicht zur Hand hab kann ich mich leider nicht einloggen. Aber ich denke mal es ist ein Verweis auf die Option des Routers die Nummer zu unterdrücken. Ich habe diese Option nicht aktiviert, dennoch sieht man keine Nummer...

sir-spock-a-lot schrieb:
Aber ich denke mal es ist ein Verweis auf die Option des Routers die Nummer zu unterdrücken.
Klick meinen Link doch einfach mal an - dann findest Du dort folgenden Text:
freenet schrieb:
Kann ich die Übertragung meiner iPhone Rufnummer ausschalten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit jederzeit im „Meine Daten“ Bereich die Rufnummernübertragung ein- oder auszuschalten.
Das hat mit Deinem Router nichts zu tun, allerdings wirst Du für den Beireich "Meine Daten" tatsächlich Deine Login-Daten brauchen...

Gruß,
Wichard

Ok, danke, mir wurde geholfen. Wir hatten noch garkeine Rufnummer, da kann natürlich nichts angezeigt werden. Schade, dass nicht die Festnetznummer angezeigt werden kann. Wie teuer kommt es einem Festnetztelefonierer eigentlich, wenn er dann diese Nummer wählt? Ganz normale Festnetzgebühren, oder mehr?
Ach ja, ist der Anruf von o2-Homezone Nummern mit der Flatrate auch kostenlos, denn eigentlich handelt es sich dabei ja um keine Festnetznummer...?

schneiderch schrieb:
Wir hatten noch garkeine Rufnummer
schneiderch schrieb:
Wie teuer kommt es einem Festnetztelefonierer eigentlich, wenn er dann diese Nummer wählt?
:gruebel: Die reine Logik sagt: Keine Nummer - keine Kosten! ;)

Was hast Du denn nun für eine Nummer? Eine 01801er-Nummer? Den Preis hierfür erfrage der Anrufer bitte bei seinem jeweiligen Anbieter. Oder eine Nummer mit "normaler" Ortsvorwahl? Diese kostet dann "normal" (bis auf einen evtl. Zuschlag von 0,2ct / Min für Anrufer aus dem Festnetz der dt. Telekom).

schneiderch schrieb:
Ach ja, ist der Anruf von o2-Homezone Nummern mit der Flatrate auch kostenlos
Welche Flatrate?

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Seine IPhone-Flatrate?

sir-spock-a-lot schrieb:
Wir haben jetzt seit einigen Wochen eine Freenet DSL und IPhone-Flatrate und ...
Ihr hattet seit einigen Wochen eine IPhone-Flatrate, aber keine Rufnummer? Sachen gibt's ...

:oops: Die haben inzwischen auch eine? Wer soll denn da immer auf dem Laufenden sein... Sorry, hatte ich vorhin übersehen.
Edit: Notiz an mich selbst: Beiträge erst komplett lesen, dann noch einmal komplett lesen und verstehen, dann schreiben und überprüfen, ob das Geschriebene was mit der Frage zu tun hat...

In dem Fall würde ich sagen: Es ist wahrscheinlich mit in der Flat enthalten, wenn Du auf eine Genion-Ortsnetz-Rufnummer anrufst. Etwas Anderes kann ich auf die Schnelle nicht in deren "Preisliste" finden.

Gruß,
Wichard

KuniGunther schrieb:
Ihr hattet seit einigen Wochen eine IPhone-Flatrate, aber keine Rufnummer? Sachen gibt's ...

Scheinbar, denn wenn ich Leute angerufen habe, dann ging es laut dem Router Lämpchen über Internettelefonie (also Freenet) und ich habe mir eben erst bei Freenet eine Rufnummer ausgewählt (mit Ortsvorwahl).
Diese ist aber eigentlich überflüssig, denn die Leute werden wohl nach wie vor auf den Festnetznummern anrufen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13