WIE OFT DARF ICH DEN........

Greg3000

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe leider zu dem Thema nichts passendes gefunden...
Da ich auf dem Gebiet ein Neuling bin, kann es sein dass sich meine Frage ein wenig Merkwürdig anhört

Und zwar möchte ich auf jeden meiner Rechner den X-Pro von eyeBeam instalieren. MUß ICH DAS PROGRAMM JETZT 4x ORDERN UND BEZAHLEN?
Darüberhinaus wüsste ich gerne OB ICH MICH JETZT 4x NEI NIKOTEL ODER SIPGATE ANMELDEN MUSS UM 4 unterschiedeliche Nummern zu bekommen oder kann ich das mit einem Login erledigen, falls es mit einem Login nicht geht, erlauben die Provider überhaut das man sich 4 mal anmeldet.

Besten Dank für eure Antworten

Gruß
Greg
 
Erste Frage:

Du benötigst offiziell für jedes Gerät eine Lizenz. X-PRO ist nicht von eyebeam sondern von Xten. Eyebeam ist ein anderes Produkt von Xten. Unter http://www.xten.net/ gibt es auch X-Lite, das ist die etwas abgespeckte aber für die meisten Fälle ausreichende kostenlose Version von X-Pro.

Zweite Frage:

Laut SIP Standard kannst Du Dich mit mehreren Geräten beim gleichen Account anmelden. Es klingelt dann alle Geräte und das was zuerst abnimmt bekommt das Gespräch. Es sollten sogar mehrere gleichzeitige Gesprächen möglich sein. Es kann aber sein, dass das von der Gegenstelle nicht unterstützt wird.

Du könntest allerdings Probleme im Netzwerk bekommen, wenn alle Rechner im selben Netzwerk sind. Lösungen dazu sind hier im Forum reichlich beschrieben.

jo
 
Hallo, danke für Antwort.

ob X.Ten oder eyeBeam ist eigentlich egal da beide kostenpflichtig sind und mir die Unterschiede der beiden Programme noch nicht ganz klar sind! Welche sind es den?

Ich habe vom nikotel gehört, dass die X-ten Lite Lösung nicht der bringer ist und besser die Pro Variante wählen.

zu meiner 2ten Frage:
Ich meinte damit das ich auch VIER VERSCHIEDENE Festnetznummern benötige. ich möchte also nicht mit einer nummer an 4 verschiedenen Telefonen erreichbar sein. (schwester, kinder usw. sollen eigene Nummer bekommen)

Gruß
Greg
 
Greg3000 schrieb:
Ich habe vom nikotel gehört, dass die X-ten Lite Lösung nicht der bringer ist und besser die Pro Variante wählen.

Vergleiche selbst die Features und entscheide ob es das Geld wert wert ist. für 95% aller Anwendungsfälle ist die kostenlose X-LIte Version ausreichend.

Ich habe vor kurzem das X-Pro von sipphone gekauft, benutze es aber kaum, da es zwei Bugs hat, die in der X-Lite Version nicht vorhanden sind.

jo
 
zu meiner 2ten Frage:
Ich meinte damit das ich auch VIER VERSCHIEDENE Festnetznummern benötige. ich möchte also nicht mit einer nummer an 4 verschiedenen Telefonen erreichbar sein. (schwester, kinder usw. sollen eigene Nummer bekommen)

Gruß
Greg
 
Bei Nikotel kannst Du die 4 Nummern unter einem Account verwalten, zahlst zusammen, kannst Dir die Gespräche aber auf der website für jeden Benutzer aufschlüsseln lassen.

Seit heute sind die Nummern dort sogar kostenlos und ohne Mindestumsatz: www.nikotel.de
 
@ Robinson

bei Nikotel habe ich ein Accout, leider ist die Möglichkeit dort nicht gegeben mehrere Festnetznummern zu beantragen.

Woher hast du diese Info?
 
Klaro, nur derzeit nicht: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4844&start=25

"In Kürze" sollte es wieder gehen.

[Edit]
Achso, vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. Lege aus deinem Account heraus einen neuen an (einloggen -> Reiter Userinfos -> Neuen Account anlegen) und schon sollte es gehen.
[/Edit]
 
Jo, das geht in Kürze. Endlich mal ordentliche Hilfe...Danke

nikotalk & nikofax
Das Konfigurationsmenü für die Festnetznummer ist wegen Wartungsarbeiten an der Datenbank vorübergehend nicht verfügbar. Die Aktivierung von Festnetznummern ist in Kürze wieder verfügbar. Der Mindestumsatz entfällt ab sofort. Wir bitten um Ihr Verständnis.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.