Es geht einzig u. allein darum, dass wenn ein User (bzw. ich) sowas schreibt/schreibe man sofort darauf hingewiesen wird, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat (ist mir mit Novize so ergangen - u. das war nur EIN Beitrag, der weder beleidigend noch sonst in irgendeiner Art u. Weise störend war)
Zeige diesen doch endlich mal auf - Du wurdest doch schon um Beispiele gebeten.
Es kotzt mich an, dass hier in diesem Forum (u. HIER in diesem Forum ganz extrem!) die normalen User weniger Rechte haben als ein Admin`s.
Wäre ja noch schöner, wenn auch die normalen User andere verwarnen können, ggfl sogar sperren. Das ist doch in der gesamten Welt so, dass es eine Exekutive gibt, die für solche Fälle da ist. Ansonsten sehe ich hier schon, dass die Mods/Admins vielfach nur als normale User mit ihrem Wissen und ihren Hilfestellungen unterwegs sind.
Und klar, ein Moderator (so ist es nun mal sein Job) muss auch dafür sorgen, dass eine Diskussion beim Thema bleibt. Wie weit er dann auch OT-Kommentare zulässt und entweder sofort oder erst später bei anhaltenden OT-Kommentaren einschreitet, sei doch jedem selbst überlassen. Wenn Dich das aber (scheinbar nicht nur hier. sondern auch in anderen Foren ankotzt, solltest Du vielleicht Dein Mod-Sensometer ein wenig nachjustieren. Andernfalls, wenn Deine Vorwürfe denn so wirklich zutreffen sollten, dann zeige diese auf, damit auch die Mods ihrerseits iheren OT- und Verwarn-Sensor nachkalibrieren können.
[Nachtrag]Komischerweise bist Du noch nicht gesperrt und auch ist dieses Thema nicht gelöscht, wie so einige dieser Art hier im Forum. Warum auch. Scheinbar stellen sich die Mitarbeiter hier auch in einem gewissen Rahmen dieser Diskussion, anstatt sofort mit dem eisernen Besen die User zu unterdrücken und razu sperren, wie Du es hier suggerierst.
Nur enden diese Threads leider fast immer damit, dass diese irgendwann geschlossen werden, weil entweder kein Argument geliefert wurde oder diese Anschuldigungen immer weiter gehen, ohne diese zu fundieren. Auch nehmen, wie auch hier zu sehen, die beleidigenden Formulierungen immer mehr zu was dann für ein sehr seltsamen Diskussionsverständnis einzelner Forenteilnehmer steht. Warum sollte das aber als normal akgenickt werden und zum Standardton hier werden?
Ich hoffe, dass das hier niemals so endet, denn sonst haben wir hier das selbe niedrige Forumsniveau, wie in anderen großen Foren, indem es nur noch seitenlange Fullquotes mit 1..2 Zeilen eigenen Text gibt - diesen möglichst noch in das Zitat hineingequetscht, damit niemand diesen eigenen Spruch mehr finden. Und Beleidigungen sind dort auch oft nachlesbar, ohne dass dort jemand einschreitet. Hofentlich bleibt diesem Forum ein solches Schicksal erspart und man ist weiterhin in der Lage trotz 1..2 kleinen OT-Beiträgen sich sachlich um ein bestimmtes Thema zu kümmern.. Das nämlich vermisse ich in vielen anderen Foren. Und ja, ich bin in einigen Foren unterwegs, nicht nur hier!
[/Nachtrag]Bisher aber bleibt alles Deiner Vorwürfe nur sehr nebulös und damit völlig unhaltbar im Raume stehen., wie auch dieser doch arg deplazierte Spruch:
Aber als Admin kann man es ja machen, weil wenn einem ein User nicht mehr passt, sperrt man ihn einfach... u. fertig. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Personen ihre Kinder genauso "machtgeil" erziehen, dann tun mir die Kinder leid.
Wenn was völlig daneben ist, dann das!
Aber hier kann ich mich dem "Zwerch" nur anschließen, was für ein Fass hier aufgemacht wurde wegen eines Spruches, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.