Wie OT dürfen Beiträge werden?

DSL-Andy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgelöst von hier]
Bleibt beim Thema, das ist ja albern.

@Novize: Hätte das jemand anderes geschrieben, hätte es von dir oder einem Mod gleich wieder Rüffel gegeben, dass das hier nicht hingehört...

Hallo,
Gaaanz so verbissen ernst darf man das alles nicht nehmen. Auch ein Mod/Admin darf einmal seine wilden 5 Minuten haben :mrgreen: Es darf nur nicht Überhand nehmen.

@Novize: Hätte das jemand anderes geschrieben, hätte es von dir oder einem Mod gleich wieder Rüffel gegeben, dass das hier nicht hingehört...

Gaaanz so verbissen ernst darf man das alles nicht nehmen. Auch ein Mod/Admin darf einmal seine wilden 5 Minuten haben

Recht hat er aber. Wenn man der Meinung ist, solche strenge Linie fahren zu müssen dann sollte man sich selber auch dran halten. Auch ein Normal User hat mal seine 5Min, nur das wird dann hier meistens nicht toleriert

OT/Ende

mfg

Recht hat er aber. Wenn man der Meinung ist, solche strenge Linie fahren zu müssen dann sollte man sich selber auch dran halten. Auch ein Normal User hat mal seine 5Min, nur das wird dann hier meistens nicht toleriert

OT/Ende

mfg

Danke, stehe ich wenigstens nicht allein mit der Meinung da. Ich denke aber nicht, dass sich Novize dazu äußern wird, eher löscht er wieder die Beiträge.

Tststs, immer diese haltlosen Unterstellungen. :?
Wenn ich oder einer meiner Kollegen irgendwann Beiträge löschen, dann nach Vorankündigung!
Und diese kommt i.d.R. immer dann, wenn es nicht nur ein kurzer OT-Spruch, ein Witz, ein zynischer oder schlechter Spruch (bewertet das für euch, wie es euch am Besten ins vorgeprägte Bild passt) bleibt, sondern eine nicht endende OT-Diskussion wird. Am liebsten immer wieder nach dem Motto "Der Mod/Admin ist immer so böse und zensiert alles".
Da kommen bestimmte User dann nicht mit klar und das Ende vom Lied ist dann das Löschen einzelner Beiträge nach Vorankündigung.
Aber so ist diese Vorhaltung einfach lächerlich.
Und nebenbei ist dieser Verlauf, den ich aus dem Sachthema abgelöst habe, das beste Beispiel, wie ausufernd das dann manche betreiben, anstatt einzelne Kommentare von wem auch immer einfach mal hinzunehmen.

BtW: Herr DSL-Andy, wie wäre es, sich selbst mal an die Nase zu fassen und unnötige Fullquotes zu unterlassen :hehe:

@Novize

Die Reaktion von dir war ja sowas von klar... Ich denk mir meinen Teil, damit ich dich verschone.

BtW: Herr DSL-Andy, wie wäre es, sich selbst mal an die Nase zu fassen und unnötige Fullquotes zu unterlassen :hehe:

Das ist z. B. auch was. In keinem anderen Forum bei dem ich aktiv bin (und das sind viele) wird ständig wegen solchen Kleinigkeiten so rumgesch.... Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

[persönlich]
Wenn man einmal einen Spruch/einen Kommentar in einem Thread bring, der lustig ist, oder nicht in die Diskussion passt, so ist es etwas, was man nicht weiter kommentieren sollte. Vielleicht eine Anmerkung am Rande und dann ist es gut. Aber das Recht, auch einmal Spaß an der Arbeit hier im Forum zu haben, das haben alle, vom Neuling, bis zum Admin.
[/persönlich]

Was das Löschen angeht: Hier wird nichts unberechtigt gelöscht. Diese Vorankündigung habe ich auch schon erhalten ;)

...Ich denke aber nicht, dass sich Novize dazu äußern wird, eher löscht er wieder die Beiträge
Die Reaktion von dir war ja sowas von klar...
Wie jetzt, erst gehst Du davon aus, dass ich entweder mich nicht äußere oder sogar die Beiträge lösche, dann passiert erstaunlicherweise das Gegenteil und genau das war dann sowas von klar? :gruebel:
(Nebenbei, wann ich lösche, ist doch oben klar dokumentiert, ansonsten bin ich eher ein Freund von "Beiträge verschieben", um wieder Ordnung im eigentlichen Thema zu schaffen...)
Ich denk mir meinen Teil, damit ich dich verschone.
Danke, das versüßt mir das Osterfest ungemein :mrgreen:

Nebenbei, wann ich lösche, ist doch oben klar dokumentiert

Da hab ich von dir aber schon anderes erlebt. Lassen wir das Thema. Es ist immer das selbe: Die hohen Herren dürfen alles aber werden sie mal kritisiert, wird`s gleich wieder so hingedreht das ihr wieder Recht habt. Und in diesem Forum ist es sehr stark so!

Achja: Bevor jetzt der Spruch kommt "du musst hier nicht aktiv sein"... Doch werd ich tun, da hier gott sei Dank auch andere unterwegs sind, die einem wirklichen HELFEN u. nicht nur auf die normalen User losgehen oder irgendwas kindisches schreiben was überhaupt nicht zum Thema passt.

Ich denke wir beenden das Thema damit. Schöne Ostern trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es ist schon komisch, welche eine Reaktion ein einfach so in den Raum gestellter Ausspruch auslösen kann. Ich kann da nicht so ganz folgen. Ich bin nun des öfteren hier im Forum unterwegs. Es kommt immer wieder vor, dass es Bemerkungen gibt, die nicht zum Thema gehören. Sie werden nicht großartig kommentiert, aber auch nicht gelöscht. Einige Moderatoren "überlesen" sie einfach, andere geben nach mehreren OT-Reaktionen anderer User eine nette Bemerkung in die richtige Richtung, andere verschicken eine PN, in der sie zur "Vernunft" bitten.

Wo genau ist nun das Problem an dem Ausspruch von Novize? Ich finde ihn:
a) amüsant
b) nicht störend

Zeige mir doch einmal, wo er so dermaßen zugeschlagen hat? Ist nicht böse gemeint, aber ich finde, ganz persönlich, dass die Diskussion wegen eines Posts ein wenig zu groß gerät :p Aber Spaß gehört auch zum Forum :), auch wenn es ein technisches ist.

Hat nichts damit zu tun ob es stört oder nicht.

Es geht einzig u. allein darum, dass wenn ein User (bzw. ich) sowas schreibt/schreibe man sofort darauf hingewiesen wird, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat (ist mir mit Novize so ergangen - u. das war nur EIN Beitrag, der weder beleidigend noch sonst in irgendeiner Art u. Weise störend war) und genau dieser Admin GENAU DAS SELBE in einem Thread tut, in dem es ebenfalls ausschließlich um die Laborfirmware geht!

Es kotzt mich an, dass hier in diesem Forum (u. HIER in diesem Forum ganz extrem!) die normalen User weniger Rechte haben als ein Admin`s.

Aber als Admin kann man es ja machen, weil wenn einem ein User nicht mehr passt, sperrt man ihn einfach... u. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, gleich gibts einen Feldverweis.

Das ist das Problem. Die ehrliche Meinung eines Users wird hier nicht gern gesehen. Aber keine Sorge, sollte es so sein, ich komme wieder. Hardware ID ändern u. neu registrieren.

Hallo,
Davon abgesehen, dass Deine Schreibweise etwas an Aggressivität zunimmt, kann ich Dich nicht verstehen. Vielleicht solltest Du die ganze Sache einmal mit Novize unter 20 Fingern per PN klären. Hier heizt sich das zu seht auf und wird wahrscheinlich unschön enden.

Ich habe versucht, Dir meine Sicht der Dinge freundlich und mit einem leichten Schmunzel dar zu legen. Leider sehen wir die Dinge zu unterschiedlich. Daher steige ich nun aus :huhu: noch schöne Ostertage :p

Ich hab dir doch geschrieben wie ich das meine: Gleiches Recht für alle, nicht mehr, nicht weniger! Ich lass jetzt aber gut sein. Es ist alles gesagt.

Es geht einzig u. allein darum, dass wenn ein User (bzw. ich) sowas schreibt/schreibe man sofort darauf hingewiesen wird, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat (ist mir mit Novize so ergangen - u. das war nur EIN Beitrag, der weder beleidigend noch sonst in irgendeiner Art u. Weise störend war)
Zeige diesen doch endlich mal auf - Du wurdest doch schon um Beispiele gebeten.
Es kotzt mich an, dass hier in diesem Forum (u. HIER in diesem Forum ganz extrem!) die normalen User weniger Rechte haben als ein Admin`s.
Wäre ja noch schöner, wenn auch die normalen User andere verwarnen können, ggfl sogar sperren. Das ist doch in der gesamten Welt so, dass es eine Exekutive gibt, die für solche Fälle da ist. Ansonsten sehe ich hier schon, dass die Mods/Admins vielfach nur als normale User mit ihrem Wissen und ihren Hilfestellungen unterwegs sind.
Und klar, ein Moderator (so ist es nun mal sein Job) muss auch dafür sorgen, dass eine Diskussion beim Thema bleibt. Wie weit er dann auch OT-Kommentare zulässt und entweder sofort oder erst später bei anhaltenden OT-Kommentaren einschreitet, sei doch jedem selbst überlassen. Wenn Dich das aber (scheinbar nicht nur hier. sondern auch in anderen Foren ankotzt, solltest Du vielleicht Dein Mod-Sensometer ein wenig nachjustieren. Andernfalls, wenn Deine Vorwürfe denn so wirklich zutreffen sollten, dann zeige diese auf, damit auch die Mods ihrerseits iheren OT- und Verwarn-Sensor nachkalibrieren können.
[Nachtrag]Komischerweise bist Du noch nicht gesperrt und auch ist dieses Thema nicht gelöscht, wie so einige dieser Art hier im Forum. Warum auch. Scheinbar stellen sich die Mitarbeiter hier auch in einem gewissen Rahmen dieser Diskussion, anstatt sofort mit dem eisernen Besen die User zu unterdrücken und razu sperren, wie Du es hier suggerierst.
Nur enden diese Threads leider fast immer damit, dass diese irgendwann geschlossen werden, weil entweder kein Argument geliefert wurde oder diese Anschuldigungen immer weiter gehen, ohne diese zu fundieren. Auch nehmen, wie auch hier zu sehen, die beleidigenden Formulierungen immer mehr zu was dann für ein sehr seltsamen Diskussionsverständnis einzelner Forenteilnehmer steht. Warum sollte das aber als normal akgenickt werden und zum Standardton hier werden?
Ich hoffe, dass das hier niemals so endet, denn sonst haben wir hier das selbe niedrige Forumsniveau, wie in anderen großen Foren, indem es nur noch seitenlange Fullquotes mit 1..2 Zeilen eigenen Text gibt - diesen möglichst noch in das Zitat hineingequetscht, damit niemand diesen eigenen Spruch mehr finden. Und Beleidigungen sind dort auch oft nachlesbar, ohne dass dort jemand einschreitet. Hofentlich bleibt diesem Forum ein solches Schicksal erspart und man ist weiterhin in der Lage trotz 1..2 kleinen OT-Beiträgen sich sachlich um ein bestimmtes Thema zu kümmern.. Das nämlich vermisse ich in vielen anderen Foren. Und ja, ich bin in einigen Foren unterwegs, nicht nur hier!
[/Nachtrag]Bisher aber bleibt alles Deiner Vorwürfe nur sehr nebulös und damit völlig unhaltbar im Raume stehen., wie auch dieser doch arg deplazierte Spruch:
Aber als Admin kann man es ja machen, weil wenn einem ein User nicht mehr passt, sperrt man ihn einfach... u. fertig. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Personen ihre Kinder genauso "machtgeil" erziehen, dann tun mir die Kinder leid.
Wenn was völlig daneben ist, dann das!

Aber hier kann ich mich dem "Zwerch" nur anschließen, was für ein Fass hier aufgemacht wurde wegen eines Spruches, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nirgends geschrieben, dass alle User sperren u. löschen dürfen! Wie kommst denn auf den Schmarrn?

Das "Recht" war lediglich auf das Beiträge schreiben bezogen. Entweder darf JEDER auch mal OT was schreiben oder keiner.

Den Beweis kann ich schlecht bringen, wenn der Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wurde. Klingt logisch oder?!

Im übrigen habe ich meinen etwas harten Text gelöscht, den hast du jetzt nur mit deinem Zitat wieder online gebracht!

...(scheinbar nicht nur hier. sondern auch in anderen Foren ankotzt, solltest Du vielleicht Dein Mod-Sensoimeter ein wenig nachjustieren.

Ich rede von DIESEM Forum. Von anderen kenne ich das nicht.

PS: Hast ziemlich viele Rechtschreibfehler in deinem Beitrag...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon gut dass hier Ordnung herrscht. Es gibt Foren da werden User beleidigt, Hexenjagden auf User veranstaltet, Unwahrheiten posaunt, bashing betrieben usw und so fort. Natürlich, manchmal, vor allem wenn man selbst betroffen ist, fühlt man sich ungerecht behandelt oder gar diskriminiert. Da stellt sich die Frage wo soll man die Grenze ziehen? Schwierig zu beantworten, aber besser ein wenig strenger als zu lasch, sonst wird es ganz ganz schnell sehr unschön und anarchistische Zustände werden ganz schnell überhand nehmen.

Stimme ich dir zu 100% zu. Das streite ich auch nicht ab. Aber dann muss sich JEDER dran halten.

Guter Rat von mir, lass es jetzt gut sein, schlafe mal drüber und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.