[Problem] Wie realisere ich eine Bandansage mit wechselnden Ansagen ein?

Franklin2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage die mir unter den Nägeln brennt:

Ich möchte ein "Geschichtentelefon" einrichten. D.h. es handelt sich um eine Bandansage mit einem kurzen Hörspiel für Kinder (3 Min), die wöchtentlich gewechselt wird. Vom Produzenten habe ich 170 WAV-Dateien auf CD bekommen.

Ich habe mit dem Softphone "Phoner" experimentiert. Dort habe ich den AB aktiviert, die Aufzeichnungsdauer auf 1 Sek. gesetzt und die Datei "ANSAGE.WAV" per XCOPY mal durch eine Hörspieldatei ersetzt. Das klappt.

Phoner hebt ab, spielt die Ansage ab, und legt nach 1 Sekunde wieder auf. Zwar wird für jeden Anruf eine 9 kb große MP3-Datei angelegt (eben die 1 Sek Aufzeichnungsdauer), die kann ich aber per Skript weglöschen.

Aber so richtig ist das nicht das gelbe vom Ei. Ich muss jede Woche das Skript für den Austausch starten und MP3s weglöschen. Via geplante Tasks kann ich auch nicht arbeiten, weil die Quell-WAV-Dateien eben 170 verschiedene Dateinamen haben. Da kommt kein Script mit klar. Gibt es eine andere Lösung für die oben genannten Anforderungen?

Es ist alles ehrenamtlich. Das Budget ist schmal, für "bezahlbare" Lösungen bin ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo