Wie resetten, dass die FirmWare-Warnung verschwindet?

RedPoloShirt

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Also, ich hab mich vor ner Weile mit meiner FritzBox 7113 etwas näher befasst und kleinere Veränderungen vorgenommen per FTP und so.

Seit dem steht auch nach einer FirmWare-Aktualisierung auf der FB-Startseite, dass die FirmWare nicht original ist, bzw. verändert wurde.

Wie werde ich auch das wieder los?

Danke im Voraus, RedPoloShirt
 
So, wie es in der roten Warnung dabei steht: Mit Hilfe eines Recovers. Ansonsten hilft Dir auch die Suchfunktion des Boards. ;)


Gruß,
Wichard
 
@RedPoloShirt
Was willst Du los werden? Nur die rote Warnung, oder auch die Veränderungen die Du auf der FB gemacht hast?
 
servus,

ich habe die selben wünsche. würde gerne meine firmware wieder auf original-status bringen, jedoch wird selbst nach dem zurücksetzten auf werkseinstellungen und einem Firmware-Update immernoch die meldung angezeigt, dass eine nicht-original-Firmeware verwendet wird. wie muß ich vorgehen?

Grüße

BS
 
du mußt die Box mit einem Recovery image passend zu deiner Box von AVM recovern.
das werkseinstellungen reset bezieht sich nur auf die einstellungen in der Box und nicht auf die Dateien im flash.
ein normales FW upgrade fäßt auch nicht alle Dateien an daher bleibt immer was drin.

nur ein recovery löscht alles.

ein recovery image solltest du in der regel auf der CD finden die im lieferumfang der Box mit bei ist.
 
ah ok....
werd ich morgen gleich mal testen.

vielen dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.