Wie richte ich eine 1und1 Messagebox ein?

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei 1&1 habe ich eine Telefonflatrate, ins Internet gehe ich über eine Fritzbox 7170. Das Telefonieren über die Flatrate funktioniert auch ganz prima. In der Fritzbox sind drei Telefonnummern für DSL-Telefonie eingetragen und bei 1und1 im Controlcenter sind diese Nummern freigeschaltet.
Nun habe ich gehört, dass 1und1 eine Messagebox hat, die wohl als Anrufbeantworter gebraucht werden kann. Wenn ich im Controlcenter versuche, eine solche Messagebox einzurichten komme ich nicht weiter. Ich schau da wie’s Schweinderl ins Uhrwerk.
Die Hilfe trägt mehr zur Verwirrung denn zur Hilfe bei.
Kann mir jemand sagen, wie das Einrichten der Message-Box funktioniert und wie ich Anrufe auf die Message-Box abrufen kann?
Vielleicht gibt es hier im Forum schon einen entsprechenden Thread, den finde ich aber nicht.
Gruß,
Dag

ob er das schafft ? die einrichtung im control-center ist doch einfach - weiss nicht , was da verwirrend sein soll

über die fb gehts doch einfacher als im cc, meine ich

Yaeh, das ist fein. Auch viel besser als die verdrehte 1und1 Logik, die kein Mensch versteht.
Ich habe das mit der Box schon ausprobiert und es funktioniert.
Nun habe ich aber noch zwei Fragen:
Bislang hatte ich FritzFon und darin eine Ansagedatei. Kann ich die auch in den AB der Box integrieren?
Es besteht lt. Beschreibung die Möglichkeit Nachrichten auf einen USB-Stick aufzunehmen. Ich möchte die Nachrichten gerne auf die Platte schreiben und nicht auf einen USB-Stick und außerdem mir das ganze Brimborium mit Push-Service ersparen. Per E-Mail brauche ich die Sprachmeldungen nicht wenn ich sie als wav Datei auf der Platte habe.
Geht das auch?
Gruß,
Dag

Ich glaube nicht, das es geht. Deshalb habe ich die AVM-Hotline angeschrieben. Sobald ich Antwort habe, poste ich es.
Gruß,
Dag

Hallo,
es geht nicht, wie ich schon vermutet hatte. Hier die Antwort von AVM:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschten Funktionen werden derzeit nicht unterstützt. Ich
habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird,

bla, bla, bla

Gruß,
Dag

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied