[Gelöst] Wie Router Speedport W 722V Typ B mit Speedport W 100 Repeater verbinden?

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
669
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ein Bekannter hat einen Speedport W 722V Typ B Router ( FW 1.18 ) und einen Speedport W 100 als Repeater.

Allerdings bekommen wir den Repeater nicht mit dem Router gekoppelt (WPS).

Was mich schon wundert, ist dass die W722V nur "offen" bzw. WEP für die Repeater-Verbindung anbietet!?

Die Kopplung des Repeaters an meiner heimischen FRITZ!Box 7270v2 ging "geschmeidig" von statten, direkt beim ersten Versuch.

Gibt's für die Kopplung W722V - W100 einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der W100 lässt sich nur per WPS an einem Router anmelden. Das Repeater Menu des W722V ist dazu der falsche Weg, weil man dort WDS fähige Repeater anmeldet, der W100 ist aber ein Universal Repeater, der als WLAN Client angemeldet wird.
Zum thema WPS nachfolgend ein Zitat aus der Bedienungsanleitung des W722V:
"Drücken Sie den WLAN-Taster auf der Rückseite Ihres Speedport W 722V
für ca. 5 Sekunden."
 
Halo gt40,

Zum thema WPS nachfolgend ein Zitat aus der Bedienungsanleitung des W722V:
"Drücken Sie den WLAN-Taster auf der Rückseite Ihres Speedport W 722V
für ca. 5 Sekunden."

danke für das Feedback. Genau das haben wir "gefühlte 1000 mal" schon gemacht, aber das "Ding" will nicht. Router WLAN WLAN-Taster gedrückt: LED blinkt - Repeater WPS Taster gedrückt: LED Farbe wechselt von weiß auf grün und blinkt, um dann nach wenigen Minuten rot zu werden ...
Ich habe soeben gesehen, dass es für den Repeater W 100 ein FW Update gibt. Evt. muss ich ihn dann noch einmal an meiner FB koppeln, um das Update einzuspielen, wenn's denn überhaupt hilft (Laut Seite nur zur Problembehebung in Verbindung mit Samsung WLAN TV).

Update: Nachdem wir auf Kanal 11 gewechselt sind und die MAC-Filterung ausgeschaltet haben (die MAC des Repaters war als erlaubt eingetragen) gehts. Wenn man den FIlter aktiviert, kanner sich wieder nicht anmelden. Also bleibt der Filter aus. (Nicht schön, schad aber auch nix ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.