[Problem] Wie schalte ich die Funktion "Anbieterdienste" Frei?

willi6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Fritz 7390 und möchte die Funktion "Anbieterdienste" freischalten, ist es möglich die Sicherungsdatei abzuändern damit die Funktion beim wieder aufspielen der Sicherung, dann vorhanden ist?

Normalerweise wird hier immer das Gegenteil gewünscht. ;)
Ist der Hintergrund deiner Frage, dass du die Fritzbox 7390 für Kabel Deutschland verwenden möchtest?
Falls ja, dann ist die Antwort: So einfach geht das nicht. :) Die Forumsuche hilft dir weiter.

Hallo,
Normalerweise befindet sich der "Hebel" unter Internet/Zugangsdaten dann der rechte Reiter :)

Das hängt davon ab, welcher Internetanbieter ausgewählt ist. Bei "anderer Internetanbieter" ist da kein Reiter :)
Und "Kabel Deutschland" kann man nicht auswählen ;)

Hallo,
Normalerweise befindet sich der "Hebel" unter Internet/Zugangsdaten dann der rechte Reiter :)

Normal schon, nur wenn diese Funktion überhaupt nicht freigeschaltet ist, erscheint der Reiter auch nicht.

Also falls ich es richtig verstanden habe, Kabeldeutschland im Assistenten auswählen und dann erscheint auch der Reiter unter Zugangsdaten???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:noidea: Versuch macht kluch :mrgreen: Aber :doktor: nicht die Box zerschiessen, sichere vorher Deine Einstellungen.

Noch gilt, was ich in Beitrag #2 gesagt habe: Genauer, es geht nicht.

So nochmal, also ist nur Kabel Deutschland in der Lage die entprechenden Einstellungen vorzunehmen und dies nur bei der 7270?

Hallo,

ich verstehe nicht, was du willst. Die Fritte hast du doch per LAN1 als IP-Client oder Router an das Kabelmodem angeschlossen...

Hallo,

ich verstehe nicht, was du willst. Die Fritte hast du doch per LAN1 als IP-Client oder Router an das Kabelmodem angeschlossen...

Ja habe ich, da ich aber auch Telefonkunde bei KD bin, war mein Gedanke einer automatischen Einrichtung der Telefonie über die Anbieterdienste, so und was ist da jetzt nicht zu verstehen?

Wenn ich nur Internet haben wollte, wäre ich nicht hier und würde fragen.......

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland erwähnt ja, aber dein Gedanke einer automatischen Einrichtung der Telefonie über die Anbieterdienste blieb dort noch verborgen ;)

Mein Problem ist ja eigentlich 7270 von Kabel Deutschland, die nach 10-12 Tagen und einigen Telefonaten einfach abschmiert und darauf habe ich keine Lust mehr, deshalb habe ich mir die 7390 besorgt die auch mit den Telefoniedaten der 72er funktioniert, nur wäre es halt nicht schlecht, wenn die Box sich automatisch konfiguriert. Bekomme jetzt zwar eine neue 7270 von Kabel, aber nach einem Gespräch mit AVM könnte das gleiche wieder passieren.

Ach ja ich denke mal, ein Mann mit Deiner Erfahrung, der schon ohne großartige Beschreibung des Problems, darauf kommt, dass es sich um KD handelt, weiß dann auch, es kann sich ja nur um die Telefonie handeln :)

Zuletzt bearbeitet:
... der schon ohne großartige Beschreibung des Problems darauf kommt, dass es sich um KD handelt
Da ja dein Eingangspost so herzlich wenig hergab, musste ich mir deine früheren Beiträge im Forum ansehen, um wenigstens herauszufinden, wer denn dein Provider sein könnte :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.