wie schließe ich FRITZBox 7170 als router an Hitron CVE 30360

manuela.jung

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe vor 2 Tagen einen "Internet & Telefon 32" Anschluß von Kabeldeutschland erhalten.

bis jetzt habe ich nur eine Telefonnummer zugewiesen, da die Rufnummerportierung von Alice noch nicht abgeschlossen ist.

von Kabel Deutschland wurde "Hitron CVE-30360" vom Techniker angebracht und freigeschaltet.

Bisher hatt ich eine FritzBox 7170 (neuste Firmware) am Telefonanschluß.

mein Fax und PC stehen zu weit von der TV Dose um das Hidron dorthin zu bekommen (um die Ecken am Boden 15 Meter) also Verlängerung mit Koxialkabel zu weit. Ein Netzwerkkabel bringe ich aber unter meiner Balkontüre nicht durch, obenrum möchte ich eigentlich nicht.

Meine Fragen:
1. was für eine Möglichkeit habe ich (bitte nicht die Antw. wie von KBD, ich soll mein WZ umstellen). Um mein Fax am anderen Ende nutzen zu können.
2. Wie könnte ich mit dem Netzwerkkabel ins Internet, da natürlich schneller.

Gibts es da eine Lösung mit meiner Fritzbox?

Würde mich freuen, wenn einer helfen könnte.

Danke
Grüße
Manuela

2 Möglichkeiten, wenn du wirklich kein Kabel legen möchtest (wäre aber die preiswerteste und zugleich beste Lösung):
1. eine einfache FB mit WLAN zusätzlich erwerben und per WDS mir der 7170 koppeln
2. Übertragung durch DLAN über das Stromnetz

Hallo Hans,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe ich das richtig verstanden?

Noch eine Fritzbox dazwischen?

kann ich dann ohne ein Kabel rundums WZ zu ziehen faxen und mit Netzwerkkabel ins Internet?

Hallo,

also das ist mir dann doch zu umständlich.

Ich habe jetzt nochmal alles probiert und ich kann noch ein Netzwerkkabel in meinem Kabeltunnel unterbringen.

Deshalb neue Frage:

Das Hitron CVE-30360 hat 2 x einen Anschluß für einen Telefonkabelstecker, einmal für Tel.-Nr. 1 und einmal für Tel.-Nr. 2.
Der Techniker sagte mir an eines kann ich mein Tel. anschließen und an den anderen mein Fax. Also, mein Tel dort rüber zu stellen
ist kein Problem, mein Fax aber sehr wohl. Wenn ich jetzt ein Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7170 verbinde.

1. Kann ich dann mit meinem PC über die Fritzbox LAN ins Internet gehen?
2. Kann ich mein Fax mit der 2. Tel.-Nr. über die Fritzbox benützen?

Wenn ja, wie muss ich die Fritzbox konfigurieren.

Grüße
Manuela

1. Ja, aber es gab eine kleine Charge der 7170v1, die nicht LAN1-tauglich ist.
2. Du hast an deinem Modem 2 analoge Telefonanschlüsse. Mittels eines Stollmann-Adapters kannst du "Quasi-ISDN" draus machen und beide Leitungen über die FB nutzen.

Hallo,

entschuldigung ich denke das war mein Fehler, ich benutze an der FB analoges Telefon und analoges Fax.

Das habe ich schon richtig verstanden... Aber wenn du beide Leitungen über die FB handeln willst, dann musst du auf Quasi-ISDN umsetzen. Wenn dir eine Leitung genügt, dann nimm den Analogeingang der Box.

desweiteren musst du in den Interneteinstellungen bei kabel deutschland auf der Seite den Hitron in den "Bridge"-Modus schalten, sodass die Fritze als Router fungieren kann.

Der Bridge Mode des Hitron stand zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread verfasst wurde, bei Kabel Deutschland noch nicht zur Verfügung und ist auch nicht unbedingt notwendig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra