.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wie schnell findet 8040 TVersity Server

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von SchulaMan, 3 Nov. 2008.

  1. SchulaMan

    SchulaMan Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Fritz! Media 8040 und will über TVersity Videos vom PC streamen.
    TVersity ist wie im How To unter XP SP2 installiert. Geschwindigkeit dürfte nicht das Problem sein, Quadcore mit 2,6 GHz.
    Connect ist über LAN.

    Die Box benötigt allerdings sehr lange, bis sie überhaupt einen Medienserver findet. Das kann sich zwischen 2 und 10 Minuten hinziehen. Ist das normal ?

    Wenn sie dann einen gefunden hat, klappt auch das Streaming, nur dass nach wenigen Minuten das kleine "bitte warten Fenster" mit der Kreisanimation über dem laufenden Film angezeigt wird und nicht mehr weggeht. Der Film selbst läuft aber flüssig weiter.

    Habt ihr Ideen ?
    SchulA
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,
    grüss dich und willkommen im Forum.
    Meinst du direkt nach einem Neustart der Fritz!Media oder beim Neustart des Tversity?
    Diese Wartezeit ist bei 2 Minuten sicherlich lange, aber normal.
    Bei 10 Minuten eindeutig fast zu lange.
    Begründet sein kann dieses in der Netzwerkfreigabelogik von XP.
    Ich persönlich starte nach grösseren Änderungen am TVersity dann einfach die Fritz!Media und den Rechner neu durch.
    Dieser Fehler ist hier auch schon oft geschildert und soll(te) durch einen entsprechenden Firmware Update von AVM gelindert werden.
    Komischerweise tritt er bei mir nicht mehr im "maxdome" Bereich auf. Den hatte ich dort auch öfter.
    greets effmue