wie schnell findet 8040 TVersity Server

SchulaMan

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz! Media 8040 und will über TVersity Videos vom PC streamen.
TVersity ist wie im How To unter XP SP2 installiert. Geschwindigkeit dürfte nicht das Problem sein, Quadcore mit 2,6 GHz.
Connect ist über LAN.

Die Box benötigt allerdings sehr lange, bis sie überhaupt einen Medienserver findet. Das kann sich zwischen 2 und 10 Minuten hinziehen. Ist das normal ?

Wenn sie dann einen gefunden hat, klappt auch das Streaming, nur dass nach wenigen Minuten das kleine "bitte warten Fenster" mit der Kreisanimation über dem laufenden Film angezeigt wird und nicht mehr weggeht. Der Film selbst läuft aber flüssig weiter.

Habt ihr Ideen ?
SchulA
 
Guude,
[.....]Die Box benötigt allerdings sehr lange, bis sie überhaupt einen Medienserver findet. Das kann sich zwischen 2 und 10 Minuten hinziehen. Ist das normal ?[.....]
grüss dich und willkommen im Forum.
Meinst du direkt nach einem Neustart der Fritz!Media oder beim Neustart des Tversity?
Diese Wartezeit ist bei 2 Minuten sicherlich lange, aber normal.
Bei 10 Minuten eindeutig fast zu lange.
Begründet sein kann dieses in der Netzwerkfreigabelogik von XP.
Ich persönlich starte nach grösseren Änderungen am TVersity dann einfach die Fritz!Media und den Rechner neu durch.
Wenn sie dann einen gefunden hat, klappt auch das Streaming, nur dass nach wenigen Minuten das kleine "bitte warten Fenster" mit der Kreisanimation über dem laufenden Film angezeigt wird und nicht mehr weggeht. [.....]
Dieser Fehler ist hier auch schon oft geschildert und soll(te) durch einen entsprechenden Firmware Update von AVM gelindert werden.
Komischerweise tritt er bei mir nicht mehr im "maxdome" Bereich auf. Den hatte ich dort auch öfter.
greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.