Wie schnell ist 1&1 bei Euch?

Gluppschy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

3DSL bzw. 4DSL verspricht bis zu 16000kb/s.

Wie schnell ist Eure Leitung (wirklich)?

Bin dankbar für Eure Antworten. Ich habe momentan einen LIDL-CARPO Anschluß mit 2000kb/s und überlege einen Wechsel, um auch in den Genuß einer schnelleren Verbindung zu kommen. Ein kurzes Feedback von Euch hilft mir vielleicht bei meiner Entscheidung. Danke.:)

Wie schnell der Anschluss bei Dir wird, hängt nicht von der Geschwindigkeit bei anderen ab - sondern von den Leitungsdaten bei Dir. Bei "schlechter" Leitung kann "Bis zu 16.000" auch "1.000" oder weniger bedeuten - bei guter Leitung aber auch tatsächlich die vollen 16.000.

Hast Du schon mal den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 oder bei der T-Com laufen lassen, um mal einen groben Anhaltspunkt zu bekommen, welche Geschwindigkeit bei Dir möglich ist?

Gruß,
Wichard

Hallo,

1&1 schaltet Dir die Geschwindigkeit, die maximal technisch bei Dir möglich ist. Mach einfach mal den T-Com Check um zu prüfen, was bei Dir maximal geschaltet werden kann.

Zaubern kann leider auch 1&1 nicht...

Ich habe 3DSL und bei mir kann leider nur ein 1000er Anschluß geschaltet werden.

Ich habe zwei verschiedene Verfügbarkeitstests durchlaufen lassen und bei mir kam z.B. einmal 14000kb/s und einmal 16000kb/s heraus.

Ich habe aber Rückmeldungen bekommen, wonach diese Test eigentlich nichts aussagen würden. Ferner wurde mir mitgeteilt, daß es sogar passieren kann, daß 1&1 nur einen 1000kb/s oder 2000kb/s bei mir freischaltet.

Ich möchte halt nicht wechseln, wenn ich für mehr Geld (1&1 ca. 46 Euro, Lidl-Carpo ca. 41-43 Euro mtl) eine gleich schnelle Leitung bekäme.

Außerdem machen mich die vielen Beschwerden über die "Maxdome-Falle" auch stutzig, daß aber nur so am Rande.

Gluppschy schrieb:
Ich habe zwei verschiedene Verfügbarkeitstests durchlaufen lassen und bei mir kam z.B. einmal 14000kb/s und einmal 16000kb/s heraus.
Ich habe aber Rückmeldungen bekommen, wonach diese Test eigentlich nichts aussagen würden.
Bei mir war es so: Test sagt 16.000, geschaltet wurde DSL2+, die Box synchronisiert mit 16.000 - perfekt.

Gluppschy schrieb:
Außerdem machen mich die vielen Beschwerden über die "Maxdome-Falle" auch stutzig, daß aber nur so am Rande.
"Viele Beschwerden"? Das halte ich ja für übertrieben. :-) Wenn man genau drauf achtet was man anklickt gibts auch keine Falle. Soweit ich mich erinnere, war es so, dass bei Aktivierung des Maxdoms Zugangs (kostenlose Movie-Flat, die Filme sind allerdings eher unterdurchschnittlich) die Frage kam, ob man für ein Monat kostenlos (anschließend kostenpflichtig, wenn nicht im 1. Monat gekündigt) das Premium Paket testen will, und "ja" war vorselektiert. Na ja, tut mir leid, wer sich da nachher über "Falle" beschwert ist selbst schuld.

da die leitungen von der t-com sind macht es doch logischerweise auch sinn bei denen die leitung prüfen zu lassen. einfach den t-com dsl check machen und dann zu 1&1 gehen. bis jetzt hat es bei allen meinen bekannten so funktioniert :

test bei t-com (t-punkt oder anrufen, da der online check schon seit ner weile net mehr geht)
bestellt bei 1&1 3 dsl
und schon habt ihr auch den speed den euch die t-com schon veraten hat.

als ich 3dsl bestellt habe hatte ich nur ne 6000er leitung
nach 2 monaten hatte ich beim surfen so ein komisches gefühl "der ladebalken war komplett verschwunden :-)"
ich guge in die fritzbox und siehe da 1&1 hat die leitung automatisch auf ne 16.000er leitung umgestellt

mfg tighty

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Mitglieder
376,783
Neuestes Mitglied
Maljawa