.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wie schneller der internetanschluss für ip-telefonie

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von cumga, 3 Juni 2005.

  1. cumga

    cumga Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ne kurze Frage.

    Welche Bandbreite brauche ich mindestens, um anständig VoIP telefonieren zu können?

    Ich habs ausprobiert und ich habe teilweise bis zu 5 Sekunden lange Wartezeit, bis meine Worte beim anderen Handytelefonierer (in meinem Fall) ankommen.

    Welche Bandbreite wäre mindestens empfehlenswert?

    Danke schon im Voraus
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hmm, klappt die Such-Funktion bei dir nicht? :?

    Schau mal nur z.B. hier rein!
     
  3. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. cumga

    cumga Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Links.

    Das heißt also: Mit meiner Bandbreite (128 kbit) müsste ich mit GSM eigentlich gut fahren, oder? Und habe damit die Standardqualität des Mobiltelefons, ist das richtig? Und ich brauche mit 13 kbit/s eigentlich recht wenig Bandbreite?

    Bitte nochmal um Bestätigung meiner Annahmen
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei 128 kannst Du ruhig die beste Qualität nehmen - wenn Du parallel nicht viel machst oder aber Hardware einsetzt, die priorisiert.

    Eine Signatur würde Aufschluss geben... ;-)
     
  6. cumga

    cumga Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort.

    Noch eine Frage:
    Welcher Rechner wäre empfehlenswert (von der Leistung her mein ich: Prozessor, Arbeitsspeicher, ...)

    Danke schon im Voraus