wie sicher ist der Fernzugang?

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sicher ist der Fernzugang der Fritzbox?

Fernzugang eingerichtet, sicheres Passwort vergeben
Oberfläche der Fritzbox mit einem sicheren Passwort geschützt
Dynamic DNS eingerichtet


Müsste ich damit rechnen, daß mch in Kürze Scharenweise Hacker-Kids besuchen oder kann man den Fernzugang bedenkenlos freigeben?

Gruß,
AS
 
Guude,
Wie sicher ist der Fernzugang der Fritzbox?
[.....]Müsste ich damit rechnen, daß mch in Kürze Scharenweise Hacker-Kids besuchen oder kann man den Fernzugang bedenkenlos freigeben?[.....]
Ich persönlich nutze den Fernzugang aus u.g. Gründen nicht.
Aber bei ausreichend gewähltem Passwort sollte der Fernzugang an sich "sicher" sein. Zu Passwörtern: http://www.gsi.de/informationen/services/security/passwd-rules.html
Allerdings sollte immer abgewägt werden, für was genau man diese Fernzugänge überhaupt wirklich dauerhaft benötigt.
Denn du bist/wirst damit zum "Bestandteil" des Internet und unterliegst allen sich darin tummelnden Gefahren.

greets effmue
 
Na ja... der Hacker hat max. 24h Zeit, dein PW zu knacken - es sei denn, er hat dich über deinName.dyndns.org gefunden... :-D
 
Hi,

fehlgeschlagene Zugriffe werden nicht protokolliert. Somit bin ich nicht im Bilde, wie viele / wie oft / ob überhaupt / welche Spaßvögel anklopfen. Also sollte unbedingt ein sicheres PW vergeben sein für den Fernzugang sowie für die Fritzbox.

USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben hab ich deaktiviert.
Bei Bedarf kann man den ja per Fernwartung kurzfristig aktivieren.
MeinName.dyndns.org wird gelegentlich der Name gewechselt, regelmässig aber das Passwort.
Ebenso das PW der Fritzbox.

Notfalls kannst auch ganz auf dyndns verzichten, dann musst eben jeden Tag die IP neu ermitteln.
 
Hi,
Notfalls kannst auch ganz auf dyndns verzichten, dann musst eben jeden Tag die IP neu ermitteln.

Das geht halt nicht über Fernwartung, deswegen müsste dyndns leider aktiviert sein.
 
Allerdings sollte immer abgewägt werden, für was genau man diese Fernzugänge überhaupt wirklich dauerhaft benötigt.
greets effmue

In meinem Fall möchte ich auf die FritzBox zugreifen, per WOL meinen PC anschalten und dann per Teamviewer den PC fernsteuern bzw. Datenübertragung nutzen.
 
Na ja... der Hacker hat max. 24h Zeit, dein PW zu knacken - es sei denn, er hat dich über deinName.dyndns.org gefunden... :-D

und wie lange brauch man wirklich um die FritzBox zu knacken?
kann man die FritzBox mit irgendeinem Scanprogramm im Internet finden?
 
Es sind ja zwei Paßwörter zu knacken, das erste für den Fernzugang und dann noch das eigentliche der Fritzbox. Beim ersteren ist ja noch der Benutzername dabei, also noch eine Stufe mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.