Wie sieht euer SIP-User aus?

amsecTK

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea:
Es gibt sehr viele verschiedene Einstellungen die man in der SIP.conf für einen User machen kann. Doch welche Einstellung ist die RICHTIGE :confused:

Ist es egal ob man einen SIP-User an einem Softphone anmeldet oder an einem VoIP-WLAN Telefon ... oder gibt es unterschiede die man beachten sollte?

Zeigt hier eure Standard-User-Config und wieso ihr was wie gemacht habt. Auf welche Endgeräte sind diese User angemeldet, ......

Danke für eure Mitarbeit, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

lg Chris
 
Eintrag in sip_buddies-Table für Softphone-User bzw. WLAN-Telefon-User:
Code:
INSERT INTO `sip_buddies` VALUES (NULL, 'LetD', NULL, NULL, NULL, '"LetD" <9213>', 'no', 'INTERN', NULL, 'rfc2833', NULL, NULL, NULL, 'dynamic', NULL, 'de', NULL, NULL, 'yes', NULL, NULL, NULL, NULL, '5060', NULL, NULL, NULL, NULL, 'LetD', 'friend', 'LetD', NULL, NULL, NULL, 0, '172.21.0.160', '30', NULL);
Eintrag in sip.conf für Smartnode2400-User:
Code:
[SN2400]
name=SN2400
canreinvite=no
context=AMS-EXTERN
dtmfmode=rfc2833
host=dynamic
type=friend
insecure=very
secret=asterisk
username=SN2400
Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Konfiguration optimal ist...
lg Dani
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.