Wie soll ich mein Faxgerät anschließen

hgeorg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich kann nicht von allen Teilnehmern Faxe empfangen. Es besteht in der FBF die Möglichkeit den Anschluß als Fax oder als Telefon einzustellen. Leider bin ich bei beiden Einstellungen nicht für alle zu erreichen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, und warum geht nicht Kombigerät?
Hat einer eine Idee?

mfg

georg

hgeorg schrieb:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, und warum geht nicht Kombigerät?
Nein, andere Möglichkeiten gibt es vorerst nicht.
Warum nicht als Kombigerät? Frag mal bei AVM nach, das wünschen sich viele!
Versuch mal am internen S0 der Fritz (wenn vorhanden) das Fax über einen ab-Wandler anzuschliessen, sonst direkt am S0 des NTBA.

hallo Novize,

noch zwei fragen, an der FBF ist kein S0 mehr frei, da hängt meine Telefonanlage dran.
Wenn ich das Faxgerät direkt in den zweiten Stecker am NTBA stecke, wie kann ich dem Fax dann sagen, dass er nur Faxe annehmen soll?
Ich habe im PC noch eine FritzCard PCI die könnte ich doch an den NTBA anschließen und dann die Faxe mit Winfax oder einem Programm empfangen. Fehlt mir nur ein langes Kabel.

mfg

georg

Wenn du Fritz!Fax4Box benutzt,
dann kannst du auch direkt deine FBF als Fax benutzen. ;)

Dein Fax willst du direkt an den NTBA anschliessen?
Das geht so nicht, wenn das ein analoges Fax ist.
Du könntest höchstens noch ein Terminal-Adapter an den NTBA anschliessen, und dein Fax daran anschliessen.

Oder du besorgst dir eine Arcor-StarterBox.
Da ist so ein TA schon eingebaut! ;)

hallo, und dank erstmal an Novize und RudatNet,

also Fax direkt an NTBA geht nicht, leuchtet mir ein. Aber die FritzCard sollte doch an den NTBA angeschlossen werden können. Erscheint mir dann die beste Möglichkeit. AVM spricht in der Beschreibung der FritzCard von NT, ist damit der NTBA gemeint? dann sollte es gehen.

mfg

georg

Warum sollte zusätzliche Hardware eine bessere Lösung sein als vorhandene Hardware?
Warum nutzt du denn nicht einfach deine FBF dafür?

Einfacher geht's doch nicht!?

:noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo