Wie Sprachqualität verbessern?

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

möchte für einen Podcast von Zeit zu Zeit Telefonkonferenzen aufzeichnen und suche dafür noch eine gute Lösung. Verwende hier bereits ein vernünftiges Großmembran-Mikro plus 18mbit DSL Leitung zusammen mit Skype und bin aber von der Qualität alles andere als überzeugt. Bei den Anrufen kommt es ganz oft zu Sprachaussetzern und kratzenden Stimmen, die ich dann nicht wirklich für ein Podcast weiterverwenden kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Sprachqualität der Skype Anrufe irgendwie positiv zu beeinflussen? Besonders die Tonaussetzer sind mehr als ärgerlich...

Gruß,
Tom

Die anderen brauchen auch ordentliche Sprechhardware und eine aktuelle Skype-Version.

Mein Problem ist auch weniger mit der Qualität der verwendeten Mikrophone verbunden, sondern vielmehr, dass ich ständig Aussetzer habe oder die Leute sich kurzzeitig wie Darth Vader anhören.

CrazyLexx schrieb:
die Leute sich kurzzeitig wie Darth Vader anhören.
Ist doch lustig :D

Aber da könnte ein Update helfen, oder das die Leute oder man selbst am PC nix nebenher macht. Meiner mit 2,5 Ghz bekommt dann auch Probleme, wenn man ein etwas umfangreicheres Programm startet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,506
Neuestes Mitglied
Horst@alphago