Hey hey, hab mal wieder ne frage^^
Also folgendes, zur Zeit läuft alles bei mir so:
Ich kann mich übers Internet mit Putty und meiner dyndns-adresse über den port 443 (so auch übern proxy) auf meine fritzbox aufschalten!
Dann kann ich mitm ether-wake befehl mein pc auch anschalten!
dann kann ich mich auch über Windows Remote Desktop Verbindung draufschalten und hinter nem Proxy benutz ich noch logmein.de!
D.H. Hab schon nen anderes Firmware Image drauf mit dropbear etc.
das mit der remote desktop verbindung übers inet ist mir aba bissl unsicher und logmein.de nervt^^
Jetzt würde ich es gerne so hinbekommen...
dass ich wenn ich mich auf die fritzbox schalte dabei iwie nen ssh tunnel aufbaue!
und dass ich dann über die Windows Remote Desktop Verbindung durch den ssh tunnel gehe!
dass dann auch durch nen proxy!
wäre ja sicherer, oder nicht?!
ps: router ist die fritzbox fon wlan 7170!
also wie stelle ich das an??
bitte um hilfe
mfg rko_49
Also folgendes, zur Zeit läuft alles bei mir so:
Ich kann mich übers Internet mit Putty und meiner dyndns-adresse über den port 443 (so auch übern proxy) auf meine fritzbox aufschalten!
Dann kann ich mitm ether-wake befehl mein pc auch anschalten!
dann kann ich mich auch über Windows Remote Desktop Verbindung draufschalten und hinter nem Proxy benutz ich noch logmein.de!
D.H. Hab schon nen anderes Firmware Image drauf mit dropbear etc.
das mit der remote desktop verbindung übers inet ist mir aba bissl unsicher und logmein.de nervt^^
Jetzt würde ich es gerne so hinbekommen...
dass ich wenn ich mich auf die fritzbox schalte dabei iwie nen ssh tunnel aufbaue!
und dass ich dann über die Windows Remote Desktop Verbindung durch den ssh tunnel gehe!
dass dann auch durch nen proxy!
wäre ja sicherer, oder nicht?!
ps: router ist die fritzbox fon wlan 7170!
also wie stelle ich das an??
bitte um hilfe
mfg rko_49