Wie stelle ich es ein, das nur das angerufene Telefon klingelt?

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
Wenn mich jemand anruft klingeln immer alle Telefone im Haus, ich möchte aber das nur das angerufene Telefon sich meldet, wie stelle ich das ein? Zur Info, ich habe eine Nummer von der Telekom und 2 Nummern von 1und1 die ich und Familie viel nutzen, die anderen 2 Nummern von 1und1 nutze ich für Weiterleitungen usw.

Analogtelefon: Mach den Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" raus und trage in der Nebenstellenkonfiguration nur die Nummer ein, auf die das Telefon reagieren soll.

ISDN-Telefon: Trage nur die entsprechende MSN im Telefon ein.

Generell: Steht in der Anleitung... ;)

Gruß,
Wichard

Hallo,
in der Konfiguration der Nebenstellen der Fritzbox werden diesen Rufnummern zugewiesen. Auf die dort angegebenen MSN klingeln die jeweiligen Apparate (ebenso wie diese MSN zur Rauswahl genutzt werden).
Darüberhinaus lässt sich in der Konfiguration der Nebenstellen einstellen, ob die Nebenstelle bei allen Rufnummern reagieren soll oder nicht.
Wenn Du also bei Deinen Nebenstellen hier das Häkchen entfernst und nur die Rufnummern eingibst, auf die die Nebenstelle reagieren soll, hast Du das Gewünschte.

Aber das ist ein Thema für Fritz/Telefonie, nicht für 1&1, daher verschiebe ich mal.

Ok ich habe es gefunden, jetzt klingeln die VOIP Telefone die klingeln sollen, aber der Festnetzanschluß klingelt jedesmal mit, wie kann ich das abstellen? Wenn ich aufs Festnetz telefoniere klingelt nur das Festnetztelefon, da hätte ich es aber gern das alle Telefone klingeln.

Zuletzt bearbeitet:
die an der Fritzbox angeschlossenen analogen Nebenstellen werden konfiguriert unter
Einstellungen --> Telefonie --> Nebenstellen --> Button: bearbeiten
hier dann Rufnummern eintragen sowie haken raus bei "auf alle Rufnummern reagieren" dann --> übernehmen klicken

Eventuell musst Du vorher unter --> System --> Ansicht den Expertenmodus aktivieren.

An der Fritzbox am S0 angeschlossene ISDN-Geräte werden in den ISDN-Geräten konfiguriert. Schau bei Bedarf in die jeweilige Bedienungsanweisung, wie dem Gerät MSN zugewiesen werden.

edit: wenn das genannte Häkchen weg ist, klingeln die Nebenstellen nur bei den Nummern, die in der Konfiguration der Nebenstelle eingegeben sind. Wenn eine MSN sowohl für VOIP als auch für Festnetz gilt, muss sie zweimal (unter der jeweiligen Verbindungsart) eingetragen werden, wenn sie in beiden Fällen klingeln soll. Willst Du also, das alle Apparate klingeln, wenn über Festnetz Deine Festnetznummer angerufen wird, muss diese MSN als Festnetznummer in allen Nebenstellen konfiguriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok soweit funktioniert das, ich habe nur noch ein Problem, wenn jemand meine 1und1 Nummer anruft klingelt das dazugehörige Telefon,:-) aber das Festnetztelefon der Telekom klingelt auch, wie kann ich das abstellen? In der Nebenstellenkonfiguration habe ich dies nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Ahnung? Vielleicht liegt es ja an einer Fehlerhaften Verkabelung?

Ohne irgend eine Konfiguration oder Verkabelung zu kennen, kann man doch hier nur raten!

Wo ist denn dein "Festnetztelefon" angeschlossen?

Ok ich habe den Fehler gefunden, es lag an einer Fehlerhaften Verkabelung. Ist es eigentlich Möglich einzustellen, das eine Internetruffnummer trotzdem unbekannte Anrufer zulässt? Es senden doch mehr Leute als ich dachte keine Nummer, denen würde ich dann eine Nummer geben unter der ich auch erreichbar bin.

Keen schrieb:
Ist es eigentlich Möglich einzustellen, das eine Internetruffnummer trotzdem unbekannte Anrufer zulässt? ...
Wie meinst du das?

Du hast allgemein unbekannte Anrufer über das Menü der FBF abgewiesen?

Wenn ja, musst du das aufheben und im Menü "Sperren" halt unbekannte Anrufer für bestimmte MSN sperren oder auf einen AB umleiten! Das ist hier im Board schon mehrfach ausführlich besprochen. (Auch mit dem Problem, welches du hier beschreibst, dass eben bei sowas auch zu viele Anrufe abgewiesen werden.)

PS: Sorry, aber auch dir als Profi empfehle ich mal die Suchfunktion!

Also unbekannte Anrufer leite ich auf einen AB um. Da jetzt aber doch zu viele Leute geblockt werden möchte ich gewissen Leuten eine Internetnummer geben unter der sie mich dann doch erreichen können. Meine Frage ist nur ob ich eine meiner Internetrufnummern so einstellen kann das sie doch Unbekannte Rufnummern zuläßt. Wenn das nicht geht werde ich es mit der Sperrenfunktion probieren.

RudatNet schrieb:
Wenn ja, musst du das aufheben und im Menü "Sperren" halt unbekannte Anrufer für bestimmte MSN sperren oder auf einen AB umleiten!

Das scheint leider nicht möglich zu sein, ich habe leider keine Einstellung in der Fritzbox gefunden die Rufsperren oder Rufumleitungen für einzelne MSN zulässt. Nur global für alle Rufnummern kann man diese Einstellungen vornehmen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de