[Problem] Wie stellt Ihr eure Uhr an der Fritzbox ???

Nicole.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

wie stellt Ihr eure Uhr an der Fritzbox?
Besser gesagt was ist die beste Möglichkeit ?

Ich lasse die Uhr über das Internet stellen.
Das Problem ist nur, mein Internet macht ab und zu Probleme.
Jetzt bekommt die Fritzbox keine Uhrzeit mehr :mad:

Und die Nachtschaltung ist den ganzen Tag an :(

Darum Frage ich euch ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Fritzbox immer die Aktuelle Uhrzeit bekommt?
Auch ohne Internet?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Mädel!
Ich stelle mir z.B. die Uhr so an die FRITZ!Box dass ich sie praktischerweise aus einem möglichst grossen Winkel sehe.

Hallo Mädel!
Ich stelle mir z.B. die Uhr so an die FRITZ!Box dass ich sie praktischerweise aus einem möglichst grossen Winkel sehe.

Danke für die tolle Antwort :(

Wilfried vielen Dank für deinen Link.
Heißt dass, ich muss die Uhr immer neu stellen wenn Stromausfall war?
Weil hier steht:

Hinweis:Stellen Sie Datum und Uhrzeit neu ein, wenn die FRITZ!Box vom Stromnetz getrennt wurde.

Oder holt sich das Telefon die richtige Uhrzeit per ISDN wieder?

Vielen Dank mal wieder.

Hey Nicole, zu 1. ja
Die Uhrzeit kann auch per ISDN gestellt werden.

• aus dem ISDN-Netz, wenn sie mit einem ISDN-Anschluss verbunden ist und mindestens einmal eine ISDN-Verbindung aufgebaut hat.

mfg

Hallo,
Entweder nutzt die FBF doch die Zeitserver aus dem Internet, oder man kann manuell helfen:
* per Telefon
* per FBF-Tool aus meiner Signatur

Vielen Dank für die Antworten.

Wie kann ich schauen ob die Fritz Box die richtige Zeit gespeichert hat?

Ich mache dazu immer die Ereignisliste auf - die dort angegebene Uhrzeit des letzten Ereignisses muß mit der aktuellen Zeit übereinstimmen, da das letzte und aktuellste Ereignis immer der Zugriff von meinem Rechner auf die Box ist/war.

Bei mir hat sich die Uhr bisher immer von selbst gestellt - ich musste die FB-Uhr noch nie stellen. Für den PC nehme ich D4.

Gruß

akapuma

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.