Wie TAE Verlängern, möglichst ohne starken Verlust

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte meine TAE Dose woanders haben, habe dafür so 5 Verlängerung besorgt

Download ist konstant geblieben nur der Upload ist von einer Synch von ca1080

auf 630 gesunken, nur wegen den 5 m Verlängerung

Werte Zeigt Fritzbox so an

macht sich auch bemerkbar

einmal habe ich ca 120kbyte/s up, dann nur noch ca 60-70kbyte/s up

Gibt es einen anderen Weg diese Großen Verluste zu vermeiden?
(Alu Folie herumwickeln für Schirmung ??? , oder kann man normale 0,75 mm² Leitung dranmachen und die Dose so versetzen?)

Grüße

PS Bitte Thema verschieben, falls nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viel Gründe für diese Signalverschlechterung.
Solange Du uns nicht detailliert erzählst, wie Du das angestellt hast, kann es keine zufriedenstellende Antwort von unserer Seite aus geben ;)

5 Verlängerung sind auf jeden Fall nicht optimal, da bei jeder Verbindung Übergangswiderstände auftreten, diese addieren sich zum eh schon vorhandenen Leitungswiderstand, der proportional zur Leitungslänge ansteigt.

Besser ist deine Idee, eine Leitung dranzumachen und die Dose so versetzen".

Wenn bei der Verlängerung um 5m ein gleiches Kabel verwendet wird wie es T-Com bei der Installation der TAE-Dose verwendet hat (massive Adern 0,4 mm² ,paarweise verdrillt) sollte es keine Signalverschlechterung geben. Voraussetzung ist aber sauberes arbeiten beim anklemmen der Verlängerung und keine Stromkabel parallel im gleichen Kabelkanal verlegen.

mfG
h1watcher

Hallo, wir wäre es mit PatchKabel (Cat5e)sollte gut geschirmt sein?

Sollte ich die Dose ohne größere Probleme versetzen können

Habe den Fehler in den 5 m Verlängerung gefunden, ist Isolierung ein einer Stelle etwas kaputt(unter einer Fußtrittleiste, geht leider nicht anders) habe dort etwas gewackelt=> Speed nach der 5m Verlängerung gleich der an der TAE direkt

Also muss ich die Leitung ersetzen... (Fuschen könnte man auch, entsprechende Stelle wegschneiden, und mit Listerklemme zusammen, aber da habe ich am Ende noch schlechtere Werte...)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1