Wie Telefone anschließen?

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mir eine Fritzbox 7071 besorgt, an die möchte ich jetzt 2 Analoge Telefone und ein Fax anschließen. Mein Problem, die Telefonleitungen kommen an der Fritzbox ohne Adapter bzw Stecker an, nur die blanken Kabel. Wie schließe ich jetzt die Kabel an die Fritzbox an?

Bei der Fritzbox müßte ein 3-Fach-TAE-Buchsen-Adapter dabei sein.

An die Kabel solltest du dir entsprechende TAE-Stecker befestigen.
Die TAE-Stecker-Belegung findest du (z.B.) auf http://de.wikipedia.org/wiki/TAE.

Gruß,

Richard.

ja, der 3 Fach Adapter ist dabei, und wie befestige ich die Kabel an dem Stecker, was brauch ich alles dazu?

andilao schrieb:
Meine Empfehlung: RJ12 (ISDN) - Dose zum Schrauben besorgen und die ankommenden Kabel auf 1-2 ,3-4, 5-6 legen, zwischen Box und Dose kann man dann elegant ein RJ12-Kabel benutzen ohne den TAE-Adapter.

Kannst du mir das bitte noch mal erklären.
Ist dann 1-2: Fon1
3-4: Fon2
5-6: Fon3 :confused: oder so?

Braucht man überhaupt nur zwei Adern fürs Telefon? Soll man dann am anderen Ende auf eine TAE-Dose legen? Und ist eine ISDN-Dose nicht RJ45? Ist das bei der FBF 7170 der Fall?

Sorry für die Fragen; Bin Anfänger

Danke

Gruß baumhaus23

Zuletzt bearbeitet:
1. TAE-Stekcer werden nicht gekrimpt, die werden gelötet. Alternativ kann man auch TAE-Anschlußkabel nehmen und das andere Ende abschneiden, dann abisolieren (die nötigen Adern) und mit dne Enden der Hausverkabelung verbinden mit Lüsterklemmen.

2. ISDN verwendet RJ45. Die Idee mit der ISDN-Dose und deren Schraubklemmen ist aber gut. Nur drauf achten, auch ne Dose zu nehmen die Schauben hat und nicht Feder-Klemmen oder sonstige Nicht-Schrauben.

Genau so ein Bausatz habe ich von einer Telefonfachfirma bekommen, ich bin nur grad am grübeln an welchen Stellen ich die 2 Kabel anlöten soll. Es sind ja pro Stecker 6 Kontakte möglich.

Danke, aber ich blick da nicht durch. Kannst du mir sagen ob die oben in der Mitte oder Unten angelötet werden müssen? Oder etwa doch von oben nach Unten usw usw :confused:

Edit: Die Kabel sind alle rot, die haben aber eine Strich Kodierung, ich werde aber die Kabel nehmen die schon in der Telefonanlage verwendet wurden.

Ich habe es gerade mal ausprobiert, also unten und in der Mitte muss das Kabel ran, wie es scheint ist es egal ob rechts oder links. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der stekcer in der Dose steckt, muss es links unten und links mitte hin.

Ja du hast Recht, und genau das wollte ich wissen, jetzt funktioniert es.:D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88