Wie?:Telefonie von Kabel Dtld an FBF 7170 konfigurieren

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

seit gestern habe ich Kabel Deutschland 20mbit + Telefonflat. Die Fritzbox Fon 7170 funktioniert soweit ordentlich. Das Kabelmodem ist jenes von Thomson.

Ich habe folgendes Vorhaben:
Statt meine Telefone und Anrufbantworter an die beiden Ports des Kabelmodems anzuschließen, möchte ich gerne, dass meine Fritz!Box das übernimmt. Soweit ich weiß, ist die Kabeltelefonie wie VOIP. Also sollte doch die FBF in der Lage sein, dieses VOIP zu nutzen -unter Deaktivierung der VOIP-Funktion des Kabelmodems natürlich-. Ist das möglich? Hat das schon jemand probiert?

Die beiden Ports des Thomson-Kabelmodems haben noch jeweils unterschiedliche Nummern. Die Idee, meine FBF mit dem Kabelmodem weiterhin über eine analoges Telefonkabel zu verbinden, kam mir auch schon. Aber warum noch mehr Kabel verwenden, wenn die FBF7170 einfach das Kabel-VOIP übernimmt.

Bitte um Hinweise!

Danke und Ciao
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gibt es hier nun schon massenhaft Beiträge. Bemüh doch mal die Suchfunktion und Du wirst fündig werden.
Hier suchen ...
 
Soweit ich weiß, ist die Kabeltelefonie wie VOIP. Also sollte doch die FBF in der Lage sein, dieses VOIP zu nutzen [...]. Ist das möglich?

Nein, das geht nicht. Die Telefonie von Kabel Dautschland basiert nicht auf SIP. Sie lässt sich nur über die beiden analogen Telefonbuchsen des Kabelmodems nutzen.
 
Danke...

Danke für die gute Antwort!
So genau stand es im Wiki nämlich nicht. Nur, dass es per Weiterleitung funktionieren
würde.
Ist denn die Weiterleitung eines VOIP-Kabel-Dtld-Telefonats auf einen anderen öffentlichen VOIP-Dienst sinnvoll? V. a. wegen der Qualität.
Was meint ihr?

Wenn ich die analoge Leitung aus dem Kabelmodem in die FBF speise, dann habe ich auch nur die eine Telefonnummer. Gibt es die Möglichkeit beide Nummern einzuspeisen?

Danke und ciao
Roger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.