Wie telefonier ich jetzt ins Festnetz??

flo1212

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Asterisk installiert und Capi auch und hab eine Fritz!Card PCI v.2 angeschlossen. Intern telefonieren geht schon sowohl über Softphones als auch über VoIP-Phones, aber was muss ich jetzt konfigurieren, damit ich ins Festnetz telefonieren kann komme??

VoIP Provider nicht. Hab einfach ISDN angeschlossen und will damit ins Festnetz telefonieren. Als Präfix vielleicht eine 0 als Vorwahl??

Na dann! Hast Du denn mal den Text hinter dem Link in meinem Posting gelesen? Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du jetzt schon mal eine Dial-Regel über CAPI ausprobiert...

--gandalf.

Habs genauso reinkopiert wie es dorten steht....
Leider versteh ich davon nicht alles und weiß daher jetzt nicht was ich tun soll....

Und was hat Du mit capi.conf, modules.conf und extensions.conf angestellt? Du könntest ja mal ein Stück davon posten, damit man sieht, was Du konfiguriert hast ;-)

--gandalf.

Also in die capi.conf (im Asterisk-Ordner) hab ich genau das reinkopiert, was beim Link oben stand, in der extensions.conf sind die extensions für die internen Gespräche und noch das vom link reinkopiert und in der Modules.conf hab ich einfach alles aktiviert, weil ich nicht wusste was ich für die ISDN-Karte brauche!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181