Guten Abend,
Ich bin den ganzen Tag schon auf der Suche, wie ich mit meinem Computer über die FRITZ!Box Telefonieren kann.
Da ich weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums eine für mich passende Lösung gefunden hab, erstelle ich hiermit einfach mal ein neuen Thema und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Hier mal die verschiedenen Daten:
FRITZ!Box fon WLAN 7570 VDSL direkt mit der TAE-Dose verbunden
Computer über LAN mit der FRITZ!Box verbunden
ISDN anschluss mit 3 Rufnummern
und das ganze läuft über VOIP
Momentan ist nur ein Schnurloses Telefon über DECT angemeldet.
Nun möchte ich aber auch über meinen Computer der über Lan an die FRITZ!Box angeschlossen ist mit Headset telefonieren können.
Bisher versucht habe ich es mit folgender Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975
Jetzt habe ich die FRITZ! Software Installiert und die capi2032.dll in das Verzeichnis gepackt.
Danach habe ich noch wie in der Anleitung beschrieben den Controller ausgewählt indem ich die Verknüpfung von FRITZ!Fon im Startmenü angepasst habe.
Dann hab ich versucht über die Software eine Nummer zu wählen doch bekomme als Meldung "Teilnehmer antwortet nicht"
jetzt ist die Frage, was mache ich Falsch?
Ich hoffe ich bin hier richtig um Hilfe zu finden und bedanke mich schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüssen
crouze
Ich bin den ganzen Tag schon auf der Suche, wie ich mit meinem Computer über die FRITZ!Box Telefonieren kann.
Da ich weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums eine für mich passende Lösung gefunden hab, erstelle ich hiermit einfach mal ein neuen Thema und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Hier mal die verschiedenen Daten:
FRITZ!Box fon WLAN 7570 VDSL direkt mit der TAE-Dose verbunden
Computer über LAN mit der FRITZ!Box verbunden
ISDN anschluss mit 3 Rufnummern
und das ganze läuft über VOIP
Momentan ist nur ein Schnurloses Telefon über DECT angemeldet.
Nun möchte ich aber auch über meinen Computer der über Lan an die FRITZ!Box angeschlossen ist mit Headset telefonieren können.
Bisher versucht habe ich es mit folgender Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975
Jetzt habe ich die FRITZ! Software Installiert und die capi2032.dll in das Verzeichnis gepackt.
Danach habe ich noch wie in der Anleitung beschrieben den Controller ausgewählt indem ich die Verknüpfung von FRITZ!Fon im Startmenü angepasst habe.
Dann hab ich versucht über die Software eine Nummer zu wählen doch bekomme als Meldung "Teilnehmer antwortet nicht"
jetzt ist die Frage, was mache ich Falsch?
Ich hoffe ich bin hier richtig um Hilfe zu finden und bedanke mich schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüssen
crouze