Wie Telefoniere ich vom Computer aus?

crouze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich bin den ganzen Tag schon auf der Suche, wie ich mit meinem Computer über die FRITZ!Box Telefonieren kann.

Da ich weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums eine für mich passende Lösung gefunden hab, erstelle ich hiermit einfach mal ein neuen Thema und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hier mal die verschiedenen Daten:

FRITZ!Box fon WLAN 7570 VDSL direkt mit der TAE-Dose verbunden
Computer über LAN mit der FRITZ!Box verbunden
ISDN anschluss mit 3 Rufnummern
und das ganze läuft über VOIP

Momentan ist nur ein Schnurloses Telefon über DECT angemeldet.
Nun möchte ich aber auch über meinen Computer der über Lan an die FRITZ!Box angeschlossen ist mit Headset telefonieren können.

Bisher versucht habe ich es mit folgender Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975

Jetzt habe ich die FRITZ! Software Installiert und die capi2032.dll in das Verzeichnis gepackt.
Danach habe ich noch wie in der Anleitung beschrieben den Controller ausgewählt indem ich die Verknüpfung von FRITZ!Fon im Startmenü angepasst habe.

Dann hab ich versucht über die Software eine Nummer zu wählen doch bekomme als Meldung "Teilnehmer antwortet nicht"

jetzt ist die Frage, was mache ich Falsch?

Ich hoffe ich bin hier richtig um Hilfe zu finden und bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen

crouze

Warum nutzt du nicht einfach den internen SIP Server der Box? Damit kannst du jedes Softphone auf dem PC benutzen. Dürfte deutlich einfacher sein.

uh danke, das war der stups in die richtige richtung die ich brauchte :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.