Wie Telefonnr. via DS-Mod am TV anzeigen?

rooster69

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
suche ein programm wo man die telefonnummer am fernsher sehen kann hatte mal ds.mod auf der fritz box
 
Das Programm nennt sich callmonitor und den gibts nur mit dsmod.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Das Programm nennt sich callmonitor und den gibts nur mit dsmod.

olistudent: Entschuldige, dass ich dich da korrigiere, aber es gibt auch eine Lösung außerhalb des ds-mod. Das Programm heisst FritzBox Call Monitor und wird auf der dbox2 eingerichtet.

LG
 
Brauchst dich nicht entschuldigen. :)
Wenn er dazugeschrieben hätte, wie seine Hardware aussieht, dann hätten wir keine Klaskugel bemühen müssen...

MfG Oliver
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit dies mit anderen Programmen ausgeben zu lassen, die den entsprechenden Port "abhören". Ich nutze zum Beispiel MediaPortal mit passendem Plugin. Es kommt eben auf die Hardware / Software an, die du benutzt, um den Fernseher anzusteuern.
 
Weitere Möglichkeiten sind dann die Dreambox, für die es anscheinend auch ein Plugin gibt (nötigenfalls hier mit dem Callmonitor des ds-mod) und weitere Reciever, die ein Linux als OS einsetzen und einen Netzwerk- (oder Telefon-)anschluß haben, und für die eben Software geschrieben wurde. Somit tut es im Endeffekt jeder computer irgendwo im Netz ;-)

LG
 
rooster69 schrieb:
suche ein programm wo man die telefonnummer am fernsher sehen kann hatte mal ds.mod auf der fritz box
olistudent schrieb:
Brauchst dich nicht entschuldigen. :)
Wenn er dazugeschrieben hätte, wie seine Hardware aussieht, dann hätten wir keine Klaskugel bemühen müssen...

MfG Oliver
Glaskugel & Kaffeesatz hin oder her, so ein Programm wird es nicht geben.
Ein Fernseher hat eben kein LAN/WLAN.

Das Netzwerk taugliche Receiver mit Hilfe von Programmaufrufen/PlugIns über TCP/IP geschnüffelte Daten per Scart auf einem TV im OSD angezeigt werden können, ist bekannt, und dürfte keinen Streit wert sein.
 
Gibt es das auch alles für die Dreambox 7000
Meine fritzbox 7170
 
Schau dir mal callmonitor an.

kriegaex: ... was übrigens auch schon in #2 und #6 dieses wirklich kurzen Threads vorgeschlagen wurde. Lesen, rooster!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ein Common Access Modul vom Typ Diablo Wireless sowie die dazugehörige Basisstation Twinbase sein Eigen nennt, für den habe ich eine Lösung :D . Twinbase an die Fritz-Box, Listeners im Callmonitor konfigurieren, anrufen lassen, dann kann es so oder so ähnlich wie auf meinen Bildern aussehen. Der benutzte Sat-Receiver muß CAM-Messages anzeigen können und sie nicht unterdrücken. Mein Sat-Receiver Visionnet 8000CIS funktioniert wunderbar (siehe Bilder), mein Echostar 2330CI geht nicht.
Bei Interesse werde ich 'mal eine Anleitung zusammenstellen und hier veröffentlichen. Es kann aber noch ein wenig dauern, habe eine stressige Woche vor mir, danach wird's ruhiger.

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.