Hallo Leute,
brauche mal kurz Eure Hilfe .......
Habe einen Fritzbox FON Wlan die über Netcologne am Netz hängt.
Hat alles funktioniert nur der Download war bei einer 6000 zu klein.
Habe denn hier im Forum gelesen, dass das interne Modem der FB
desöfteren Probleme mit dem richtigen Training hat, besonders bei Netcologne.
Deswegen habe ich ein externes Modem von Netcologne drangehangen und das interne Modem ausgeschaltet. (Verbindung über LAN per PPPoE).
Dann schaltet die Firmware aber den einen LAN Port auf WAN und ich kann per LAN nicht mehr auf die Box. (An dem jetzigen WAN Port hängt ein Switch an dem der Rechner und das DSL Modem hängt)
Laut folgenden Thread kann ich den LAn Port wieder zusätzlich aktivieren sodas wieder alles funktionieren würde.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107503&highlight=externes+modem
Dafür muss ich aber per Telnet auf die BOX .. über USB.
Wie mache ich das jetzt .. Klar schliesse die FB per USB Kabel an den PC an.
1- Muss ich für den USB Treiber die Installations CD von AVM dafür haben ? ( die habe ich nicht mehr) .... ?
2- Wie bzw. mit welchem Befehl (CMD) komme ich von XP dann per Telnet auf die Box ?
3- Wie kann ich diesen Befehl direkt in die Fritzbox eintragen, dass sie nach ein aus schalten die Daten beibehält.
4- Wie komme ich überhaupt per USB Kabel auf die Weoberfläche der FB ?
Vielen Dank für die Hilfe
Ripley
brauche mal kurz Eure Hilfe .......
Habe einen Fritzbox FON Wlan die über Netcologne am Netz hängt.
Hat alles funktioniert nur der Download war bei einer 6000 zu klein.
Habe denn hier im Forum gelesen, dass das interne Modem der FB
desöfteren Probleme mit dem richtigen Training hat, besonders bei Netcologne.
Deswegen habe ich ein externes Modem von Netcologne drangehangen und das interne Modem ausgeschaltet. (Verbindung über LAN per PPPoE).
Dann schaltet die Firmware aber den einen LAN Port auf WAN und ich kann per LAN nicht mehr auf die Box. (An dem jetzigen WAN Port hängt ein Switch an dem der Rechner und das DSL Modem hängt)
Laut folgenden Thread kann ich den LAn Port wieder zusätzlich aktivieren sodas wieder alles funktionieren würde.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107503&highlight=externes+modem
Dafür muss ich aber per Telnet auf die BOX .. über USB.
Wie mache ich das jetzt .. Klar schliesse die FB per USB Kabel an den PC an.
1- Muss ich für den USB Treiber die Installations CD von AVM dafür haben ? ( die habe ich nicht mehr) .... ?
2- Wie bzw. mit welchem Befehl (CMD) komme ich von XP dann per Telnet auf die Box ?
3- Wie kann ich diesen Befehl direkt in die Fritzbox eintragen, dass sie nach ein aus schalten die Daten beibehält.
4- Wie komme ich überhaupt per USB Kabel auf die Weoberfläche der FB ?
Vielen Dank für die Hilfe
Ripley