Wie und wann am besten Verlängern

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo habe den 3 DSL Anschluss mit einer FritzBox 7050.
Nun läuft der Vertrag noch 5 Monate.
Bekomme ich Automatisch ein Angebot für eine neue FritzBox oder muss ich kündigen. Außerdem wann sollte ich spätestens Aktiv werden?
Hat einer sonst noch tipps. Will bei 1und 1 bleiben bin sehr zufrieden.

@nano79

Kümdigen mußt Du 2 Monate vor Vertragsablauf.

Neue, voll subventionerte hardware kannst Du nach Ablauf der MVL bei einem Upgrade mitbestellen.

Unternimmst Du nichts, gibts weitere 12 Monate Vertragslaufzeit - in der Du jederzeit in einen neuen höherwertigen Vertrag wechseln kannst und dabei auch subventionerte hardware mitbestellen kannst.

@Nano

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Kündige zunächst bei 1&1. Im Zuge der Kündigung musst du eine 0180-Nummer anrufen, hier wirst Du nach dem Grund der Kündigung gefragt. Erzähl irgend etwas, dass Du grundsätzlich mit 1&1 zufrieden bist, Dich jedoch als Bestandskunde benachteiligt fühlst. Falls Dir dann nicht schon von selbst die 7270 für 49 Euro angeboten wird, einfach noch etwas sanften Druck ausüben.

Ich hatte auch 3DSL mit einer Restlaufzeit von 5 Monaten und die Vorgehensweise hat 1A funktioniert. Hab die Fritz!Box für 49 Euro bekommen und die 59 Euro Umstellungsgebühr wurde mir auch erlassen.

Sei doch nicht so kleinlich ;). Aber Du hast natürlich recht.

Wenn es nichts kostet, macht es doch mehr Spass. Bei der 0800 stört mich die Warteschleife nicht. Aber da muss man auch nie lange warten. Immerhin ist da das Interesse von 1&1 deutlich höher mit dem Kunden zu sprechen als bei der Technikhotline.

hiho,

ich kann das bestätigen. habe vor kurzem den anschluss meines vaters umgestellt und schlappe 6 monate vor vertragsende 2dsl und eine günstige fritzbox bekommen. der neue vertragsbeginn hat das datum der umstellung (=kündigen kann ich also auch in 2 jahren und nicht erst in 2,5 jahren).

gruss
charly1

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung.
Wo im Kundencenter kann man denn Kündigen.
Oder wo kann man überhaupt kündigen??

aha habs gefunden vertrag.1und1.de

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wie schnell wird sich 1und1 melden.

Wie gut stehen die Chance Neukundenkonditionen zu bekommen?

Nicht 1 & 1 meldet sich, du must die angegebene 0800er Nummer anrufen
Hans

Welche angegebene 0800 nummer wo soll die Angegeben sein? Bei mir wurde nirgendwo ne nummer Gezeigt die ich anrufen soll.

Bei mir hat's irgendwas zwischen einer und zwei Wochen gedauert, bis 1&1 sich gemeldet hat.

Grüße Dirk

Welche angegebene 0800 nummer wo soll die Angegeben sein?
du hast doch vertrag1und 1 gefunden. Dort kündigen, z. B. "vorsorglich", dann kommt die Nummer... Die Kündigung wird erst wirksam, wenn das danach auszudruckende Formular unterschrieben gefaxt wird... Also genügend Zeit für Verhandlungen. Deine Zufriedenheit solltest du dabei evtl. nicht zu deutlich preisgeben:rolleyes:
Hans

Ok hab ich gemacht aber die nummer hab ich wohl übersehen hat die mir mal einer?

Die Telefonnummer alleine wird dir nichts bringen, in dem Dialog wird auch eine Kündigungsnummer angezeigt, die du telefonisch durchgeben musst.

Die vorsorgliche Kündigung erlischt aber nach 7 Tagen, danach sollte es möglich sein, erneut zu "kündigen".

Lol wohl etwas zu früh gekündigt.
Er hat mir empfohlen noch 2 Monate zu warten bis dahin sollte dann auch Komplett bei mir erhältlich sein.
Und kurz vor Vertragsende Könne ich sowieso in alle Tarife wechseln zu Neukundenkonditionen. Jetzt kann er mir den wechsel in den Surf und Pone noch nicht Anbieten. Er schreibt mir aber mal 10Euro gut wenn ich noch 2 Monate warten würde.
Na gut ich versuch es wirklich nochmal in 8-9 wochen mein Vertrag endet eh erst am 24.09.2008.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek