Wie verhält sich Freetz bei Firmwareupdate?

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine 7270 und würde gerne auch einige Features von Freetz nutzen. Da ich recht häufig oder eher fast immer wenn eine neue Labor-FW erscheint diese auf die Box spiele, würde ich gerne wissen was dann mit einer evtl. bestehenden Freetz Installation passiert. Muss diese nachher neu eingerichtet werden oder ist sie dann immernoch vorhanden?
Danke euch!
mfg

Jojo

Da immer nur eine Firmware auf der Box sein kann, überschreibt ein AVM-Update die Freetz Firmware. Die Einstellungen bleiben aber erhalten, solange beim Update nicht die ganze Konfiguration gelöscht wird. Sowieso sollte man sich vorher eine Sicherung der Konfiguration machen.

@Jojo: Und eigentlich solltest du dich für eine Sache entscheiden, entweder freetz-en oder AVM-Betatester sein. Man kann nicht alles haben und sollte nicht sofort jeden Trend mitmachen nur weil es neu und geil ist.

MfG

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.