Wie verhindert ein Computer mit anderen zu kommuniziert

herbst2017

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
so, zu Erste sagen das mein deutsch nicht so gut ist....

Ich habe ein Rechner und ein Laptop , habe ein FritzBox 7560 Router, mein Betriebssystem in beiden ist Linux .
Meine Rechner benutz ich für meine alltag , die Laptop für arbeit , ich habe gesehen wenn ich ping von meine Laptop nach meine Rechner , beiden sich kommuniziert .... , wie kann das zu verhindert ? , ich habe versucht es zu verhindert mit änderung meine Gateway in meine Rechner , aber wenn ich mache das , ich habe keine internet verbindung....

Kann jemand bitte helfe mir , Danke!

@MuP, danke für deinen antwort , aber was ich suche eine Lösung für alles , das ist , ich möchte das die Rechner keine zugriff auf meine Laptop hat , ping ist eine , aber ich denke wenn meine Rechner und Laptop gleiche Gateway haben , wenn ich ein Virus , Troyan,... in meine Rechner habe , er hat einfacher zugriffen auf meine Laptop .....

Gast(wlan)lan der F!B nutzen und entsprechend konfigurieren ?

Beispiel fürs GastWLAN (hab auf LAN4 VPN laufen) Wobei die Netze ja eh von einander getrennt sind (Standart 192.168.178.0/24 + 129.168.179.0/24) ist es mit dem Haken ansich egal, denn wozu sollten Gastclients untereinander kommunizieren.

Anhänge

• gast.png
    gast.png
    107.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@stoney, beiden kommuniziert sich mit Lan , keine WLAN..... gestern habe ich versuche mit dem Firewall gufw , aber ohne erfolgt.. habe ich geschrieben der IP von meine Rechner , aber fehlt die Ports wo mein Fritz Router und meine Laptop kommuniziert.... ich weiß nicht wie ich finde kann..... es gibt andere möglichket die "ein bisschen" schwirig ist (weil meine Linux kenntnisse sehr einfacher sind...) , mit iptables , https://www.df.eu/de/support/df-faq/cloudserver/anleitungen/ip-adressen-sperren/ aber immer bekomme mit das gleiche problem... es fehlt wissen die Port nummer die benutz Fritz und meine Laptop....

Zuletzt bearbeitet:
7560 LAN-Gastzugang in FRITZ!Box einrichten

"Über den LAN-Gastzugang der FRITZ!Box können Sie Computern, Spielekonsolen und anderen Geräten den schnellen und sicheren Internetzugang über Ihre FRITZ!Box erlauben, ohne ihnen dabei den Zugriff auf Ihr Heimnetz oder die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu ermöglichen."

@herbst2017 deshalb habe ich das
auch extra in Klammern gesetzt (o.k. ich hätte dieses auch mit dem von @MuP genannten Link hinterlegen können, aber ich dachte, Du fragst nur nach einer Möglichkeit, diese habe ich genannt und sogar, auch wenn jetzt nicht direkt für Deinen Fall passend, mit Screenshot gezeigt) und dazu geschrieben, das ich Dir leider jetzt keinen Livescreenshot der Einstellungen via LAN4 darreichen kann.

@MuP danke, Du kamst mir zuvor :)

// edit - außerdem hast Du es im völlig falschen Forum gepostet - das ist doch keine allgmeine Sache, sonder eine spezielle AVM - FRITZ!Boxangelegenheit

@MuP , danke , ich versuche jetzt es , aber die "anderen Geräten den schnellen und sicheren Internetzugang über Ihre FRITZ!Box erlauben.... " es ist nicht einfacher.... Beispiel sperren es stream radios , web seiten,... versucht es in Ordnung zu bringen....

@stoney, meine frage war allgemein , nicht um Fritzbox.....

Mit LAN-Gastzugang der FRITZ!Box , man kann nur internet surfen , und das mit vielen schränkungen ......Ich benutz meine Rechner mehr als meine Laptop , um mit so viele streß , lieber versuche andere lösung , aber danke für die Tipps !

oder auch weiters einstellen/konfigurieren - wie schon geschrieben, wennn Du eine auf Deine Ansprüche entsprechende Anleitung wünscht, musst Du dies äußern, ob Du diese bekommst, ist eine andere Frage.

Etwas Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein - denn darauf baut dieses Forum eigentlich auf.

Dann kannst sicher auch Du die Regel so anpassen, sodass Du damit arbeiten kannst, aber ohne Lecktüre wird das leider nichts.

Für getrennte Netze brauchst du irgendeinen zweiten Router, es muss auch keine Fritzbox sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster