Wie Verzeichnis aus StinkyLinux ins Windows oder auf Stick

s.panzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich baue meine Firmwares schon sehr lange mit StinkyLinux 1.06.
Jetzt wollte ich mal USB-root ausprobieren. Jedoch kann ich keinen USB-Stick unter VM-ware im StinkyLinux einbinden. Auch über den Samba-share unter Benutzer root war es mir nicht möglich das Verzeichnis "filesystem" nach Windows zu kopieren.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? smb.conf ändern?

Gruß

S.panzer

Z.B. mit Winscp zur VM verbinden und dann kopieren.

Da hier Symlinks und der gleichen erstellt werden musst du das schon unter Linux machen.
Wenn du es gar nicht hinbekommst, dann könntest du alles in ein tar packen mit z.B. WinSCP ins Windows holen auf den Stick kopieren und auf der Box auspacken.

MfG Oliver

So mache ich das zur Zeit auch. In der Stinky VM packen, mit Winscp da raus und direkt auf den USB-Stick der Fritzbox kopieren und da entpacken.

Nur meine kleine Gedächtnisstütze EDIT: Link entfernt da es jetzt auch in der Wiki vom Forum ist, siehe unten.

Da können aber ein paar Fehler drin sein und mache Punkte kann man deutlich eleganter lösen:
1. Direkt per SCP oder rsync aus der Stinky-VM auf die Fritzbox kopieren.
2. Die Befehle in ein bash-script packen
3. Das mounten über rc-custom gefällt mir nicht besonders. Da z.B. Syslog auf diese Partition schreibt, solte das mounten früher durch ein Script erfolgen.

Wer also Verbesserungsvorschläge hat oder das verbessert ins Freetz-Wiki stellen will...

Viele Grüsse
Mario

Zuletzt bearbeitet:
du kannst das ganze doch auch gerne mal in ippf-wiki kopieren, z.b. hier und dann hier verlinken ;)

Das ist halt die Version für den Eigenbedarf, noch nicht Fehler bereinigt und die etwas umständlich. Dazu noch die 3. Punkte von oben, die mir nicht so gut gefallen.

Halt nur schnell eine Wiki installiert und ein paar Sachen als Gedächtnisstütze drauf geschmissen weil ich es leid war immer den gleichen Scheiß raussuchen zu müssen. Sei es in der bash-History oder im Netz.

Würde ich damit selber zufrieden sein, stände es schon in der öffentlichen Wiki.

EDIT:
Ich hab es doch mal schnell ins Wiki vom Forum gestellt:
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:usb-root

Zuletzt bearbeitet:
super! Aber der Link ist dieser (man muss beim pasten von ": p" immer aufpassen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23