Wie viel A verträgt der USB 2.0 Anschluss einer 7270 v3?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

bevor nun jemand schreit, die USB Normen mit 500mA/Port kenne ich, aber Gigabyte z.B. verbaut auf manchen Mainboards USB Ports bzw. Technik die für 2A/Port ausgelegt sind.

Meine Frage wäre daher: Weiß jemand ob AVM da auch Luft nach oben lässt? Ich möchte nämlich eine 2,5" HDD, USB Hub und Drucker ohne externes Netzteil daran betreiben.

Allerdings sollte mir die Box nicht um die Ohren fliegen. Die Platte verbraucht beim Einschalten kurz 0,9A - danach nur noch ma 400mA (Volllast, was nicht vorkommen wird) und idle 120mA.

Es geht also vor allem um den hohen Anlaufstrom.

Wäre schön wenn es hier genaue Werte oder zumindest Erfahrungswerte gibt. Vielleicht hat ja jemand eine solche Kombi des längerem laufen und es lebt noch alles. ;)

Grüße

RAMler

Hallo,

bitte auch mal die Suche benutzen, dazu gibt es schon reichlich Beiträge. In Kürze: Da ist absolut Null Luft nach oben. Die meisten 2,5 " Platten laufen gar nicht erst an, mit noch einem Hub dazwischen ist es völlig vorbei - es sei denn, es ist ein aktiver Hub.

Ja. Ich kann es genauso bestätigen. Meine USB-Platte läuft gar nicht erst an. Mit aktivem Hub dagegen schon.

Es gibt aber auch einige, die laufen. Hub und weitere Geräte kannst du dir allerdings abschminken.

Ok, das ist mal ne klare Ansage. :(

Danke euch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.